Farbe



  • Schmerzensgeld und Minderung für grüne Haare durch Chlor im Pool?

    … keine Badekappe getragen hat. Bei seiner Entscheidung sah das Gericht auch zu berücksichtigen, dass sich junge Frauen ihre Haare oft in „allen schildernden Farben“ färben ließen. Fundstelle: Amtsgericht Bad Homburg, Urteil vom 30.06.1998 – 2 C 109/97-10 Veröffentlicht unter Skurrile Urteile. Schlagworte: 2 C 109/97-10, AG Bad Homburg, Chlor, Farbe, Grün, Haarfarbe, Hotel, Minderung, Pool, Reise, Reisepreis, Reiserecht, Schwimmbad, Schwimmen, Verfärbung, Zivilrecht…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Zivilrecht- 182 Leser -
  • LG Ansbach: Geringe Farbabweichung bei Neuwagen ist Sachmangel

    …. Sachverhalt (stark vereinfacht) A bestellt bei Händler B ein Fahrzeug, Modell Seat Altea in der Farbe “Track-Grau-Metallic”. Die Farbe wird im Kaufvertrag vermerkt. In dem Kaufvertrag finden sich u.a. folgende formularvertragliche Klauseln: § 12 Abweichungen im Farbton bleiben dem Verkäufer vorbehalten, wenn die Änderung nicht erheblich und für…

    Nicolas Hohn Hein/ Juraexamen.info- 57 Leser -
  • Bunt streichen kostet

    …, dass er bei Vertragsende wieder in neutralen Farben zurückgeben muss. Da Tapeten nur eine gewisse Anzahl von Überstreichungen aushalten und farbige Flächen oft mehrfach gestrichen werden müssen, sollte man sich als Mieter gut überlegen, ob es wirklich knallige oder dunkle Farben an der Wand sein müssen. Beim Auszug kann dies viel Geld kosten. BGH vom…

    RECHTaktuellin Mietrecht- 29 Leser -
  • Mehrfarbige Fenster - muss Mieter das dulden?

    …Eine Mieterin einer Münchner Wohnung erhob mehrfach gegenüber dem Vermieter die Rüge, dass einige Fenster ihrer Wohnung sowie die Balkontür undicht seien. Daraufhin beschloss der Vermieter diese auszutauschen, jedoch in "weiß" und nicht in der Farbe der alten Fenster "Eiche braun". Die Mieterin wollte dies nicht und verweigerte den Einbau. Klar vor…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht Mietrecht- 98 Leser -
  • Doppeltes SchKG in Gelb: Wer findet den Unterschied?

    … Seit einigen Tagen ist der Kurzkommentar zum Bundesgesetz über Schuldbetreibung und Konkurs (SchKG) von Jolanta Kren Kostkiewicz und Hans Ulrich Walder erhältlich. Der Kurzkommentar ist in zwei Ausgaben verfügbar, deren Titelbilder irritierenderweise bis auf den Gelbton identisch gestaltet sind. Wer findet aufgrund der Titelbilder den inhaltlichen…

    Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 33 Leser -
  • BGH: Farbenkunde durch den Bundesgerichtshof

    … Eine silber-beige-farbene Pistole ist weder eine silberne, noch eine beige-farbene Pistole Dem Angeklagten wurden drei schwere räuberische Erpressungen vorgeworfen. Das Landgericht Bückeburg verurteilt ihn in allen Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von sechs Jahren und neun Monaten und ordnete die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt…

    RA Dr. Böttnerin Strafrecht- 48 Leser -


  • Hamburg: Farbanschlag auf das Haus der Justizsenatorin

    … Rechtsanwalt & Strafverteidiger Dr. Böttner, Anwaltskanzlei aus Hamburg und Neumünster. Weitere Gerichtsentscheidungen und allgemeine Informationen zum Strafrecht und der Strafverteidigung finden Sie auf der Kanzlei-Homepage. Ähnliche Beiträge: Beschneidung: Strafanzeige gegen Rabbiner gestellt Das Urteil des LG Köln vom 7. Mai 2012 (Az. 151 Ns 169/11…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 29 Leser -
  • Über die Hygiene in Bäckereien und die Arbeitskleidung

    … auf den Teller daheim kommen werden? Das und mehr sind Dinge, die interessant sind, wenn man einen Laden betritt – und auf mehr achtet, als darauf, nur schnell sein Brot zu holen. Welche FARBE aber Arbeitskleidung in Bäckereien tragen sollen, beschäftigt, ausser vielleicht jüngst das Duett Müller/Höflinger beim Wechsel des farblichen Images oder…

    Jus@Publicumin Arbeitsrecht Verwaltungsrecht- 46 Leser -
  • Über die Hygiene in Bäckereien und die Arbeitskleidung

    … auf den Teller daheim kommen werden? Das und mehr sind Dinge, die interessant sind, wenn man einen Laden betritt – und auf mehr achtet, als darauf, nur schnell sein Brot zu holen. Welche FARBE aber Arbeitskleidung in Bäckereien tragen sollen, beschäftigt, ausser vielleicht jüngst das Duett Müller/Höflinger beim Wechsel des farblichen Images oder…

    Jus@Publicumin Arbeitsrecht Verwaltungsrecht- 38 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK