Falschberatung

  • V+ Fonds: Wie können Anleger informiert werden?

    … Video-Blog mit Rechtsanwalt Resch: Dieser Beitrag wurde unter Verbraucherrecht, Video-Blog abgelegt und mit Anlageberater, Anleger, Anlegeranwalt, Beteiligung, Bredereck, Falschberatung, kündigen, Rechtsanwalt, Resch, Risiko, V+ Fonds, Wagniskapital verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwalt- 92 Leser -
  • Schrottimmobilien – rechtliche Möglichkeiten für Anleger

    … Anleger haben, die überteuerte Immobilien erworben haben. Zentral ist dabei die Frage, ob sich ein Schadensersatzanspruch aus einer Falschberatung, also einer unzureichenden Aufklärung über die relevanten Aspekte, gegen den Berater bzw. dessen Firma sowie den Verkäufer ergibt. Worauf es dabei ankommt, erklärt der Kollege Resch noch einmal…

    Fernsehanwalt- 77 Leser -


  • Geschlossener Immobilienfonds: wann und wie austreten?

    … Rechtsanwalt + Berlin Ich habe zuletzt meinen Freund und Kollegen, den Anlegeranwalt Jochen Resch, zu verschiedenen Themen im Bereich des Anlegerschutzes befragt. Dabei haben wir auch über geschlossene Immobilienfonds gesprochen, die mit erheblichen Risiken für Anleger verbunden sein können. Insbesondere ging es um die Möglichkeiten für Anleger…

    Fernsehanwalt- 97 Leser -
  • Aquila Capital

    … und zuverlässigen Zweitmarkt für Fondsanteile gibt. Anleger sollten daher stets auf die mit derartigen Geldanlagen verbundenen Risiken hingewiesen werden. Ist eine dahingehende Beratung nicht ordnungsgemäß erfolgt, kommen Schadensersatzansprüche wegen Falschberatung sowie der vorzeitige Ausstieg aus dem Fonds in Betracht. In manchen Fällen droht…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 87 Leser -
  • German Pellets Gläubigerversammlung

    … vorhersehbar. Rechtliche Möglichkeiten für Anleger Anleger haben neben einem möglichen Insolvenzverfahren, in dem die Forderungen angemeldet werden müssen, grundsätzlich mehrere weitere Möglichkeiten (Anlegerschutz). Schadensersatz wegen Prospektfehlern Schadensersatz wegen fehlerhaften Anlageberatung – Falschberatung dinglicher Arrest gegen die…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 106 Leser -
  • Anlageberatung – Anleger haben Rechte

    … werden. Ebenso dürfen Verlustrisiken nicht verharmlost oder der Eindruck erweckt werden, dass es sich bei einem riskanten Anlageprodukt um ein sicheres Investment handelt. Anlageberatung durch Banken, Sparkassen und Vermittler Eine Falschberatung durch Banken, Sparkassen oder Vermittler liegt immer dann vor, wenn der Berater seine…

    Rechtsanwalt Herfurtnerin Zivilrecht- 97 Leser -
  • TIV Trendinvest – Klagen von Anlegern gegen Anlageberater erfolgreich

    … ist also die Eigenschaft von Gütern, Devisen und Wertpapieren, leicht austauschbar zu sein. Aspekte einer anlegergerechten Beratung Bei einer anlegergerechten Beratung ist u.a. über folgende Risiken aufzuklären: Fehlender Zweitmarkt – Veräußerung ist dann meist schwierig oder unmöglich Totalverlustrisiko Mögliche Rückzahlungspflicht…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 154 Leser -


  • Urteil wegen mangelhafter Beratung bei Swap-Geschäft

    … als Beraterin Schadensersatz im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Cross-Currency-Swap-Vertrages. Der Kläger hatte im zwei Zinswährungsswap-Verträge abgeschlossen. Diese betrafen zunächst das Währungspaar Euro/Schweizer Franken. Im Anschluss schlossen die Parteien einen weiteren Zinswährungsswap. Darin verpflichtete sich die Landesbank zur…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 56 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK