Fahrrad

    • Mitverschulden bei Benutzung des falschen Radwegs

      Vorfahrt bei Fahren auf dem Radweg entgegen der erlaubten Fahrtrichtung Eine Fahrradfahrerin, die den Radweg auf der falschen Seite benutzt, also entgegen der freigegebenen Fahrtrichtung fährt, behält zwar gegenüber aus untergeordn ...

      Rheinrecht- 65 Leser -
  • Die Faktenchecker (RTL): Fachanwalt Bredereck zu Gast

    … Die Faktenchecker (RTL): Fachanwalt Bredereck zu Gast Fachanwalt Bredereck bei RTL Die Fakten-Checker von RTL haben sich in der Sendung vom 22.07.2017 das Thema Fahrrad vorgenommen und in diesem Zusammenhang auch rechtliche Probleme bei Fahrradjobs von Foodora und Deliveroo beleuchtet. Ich habe in diesem Zusammenhang einen Kommentar zur…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 105 Leser -


  • Fahrradfahrer dreht Runden auf der Kreuzung

    Der Genuss von Cannabis und die Teilnahme am Straßenverkehr vertragen sich nicht. Diese Erfahrung machten einmal mehr ein 18-jähriger Fahrradfahrer und zwei Augenzeugen. Letztere hatten am Abend die Polizei alarmiert. Ihnen war der junge Mann, der mit einem pinkfarbenen Fahrrad unterwegs war, auf der Monschauer Straße in Aachen in Richtung Eifel aufgefallen, weil er erstens – ...

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 112 Leser -
  • Einbrecher mit 20 Kilogramm Döner-Fleisch erwischt

    … sowie Tee und Zucker. Seine Beute deponierte er bei einem Fahrrad, mit dem er nach der Tat flüchten wollte. Mitarbeiter der Dönerfabrik überraschten den Mann dann dabei, als dieser gerade aus einem Büro kam. Nach einem kurzen Gerangel konnte der Tatverdächtige zunächst fliehen. Die Mitarbeiter setzten ihm nach und stellten ihn schließlich…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 72 Leser -
  • Keine Haftung bei Unfall mit Radfahrer am Zebrastreifen

    … kostenlose Unfallmeldung Die Kontaktaufnahme ist unverbindlich. Sie gehen kein Risiko ein. Mit Absenden des Formulars entsteht noch kein Mandatsverhältnis. Hierdurch entstehen keine Kosten. Wir melden uns unverzüglich nach Eingang der Unfallmeldung bei Ihnen und besprechen mit Ihnen die weiteren Schritte. Eine Rückmeldung erfolgt in aller…

    Kanzlei für Verkehrsrechtin Verkehrsrecht- 201 Leser -
  • Bundespolizei stoppt den Terminator

    … den Hauptbahnhof zur Wache. Er erkannte, wie zwei Personen recht zügig auf Fahrrädern durch den stark frequentierten Wiesn-Bahnhof fuhren. Da die beiden eher slalom- als rennmäßig die vielen Reisenden umkurvten, konnte er einen der beiden, den hinteren, mühelos anhalten. Es folgte eine kurze Belehrung darüber, dass das Fahrradfahren im Bahnhof…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 215 Leser -
  • Steuersparmodell „Überlassung von Pedelecs an Arbeitnehmer“

    … die Überlassung des Fahrrades zur privaten Nutzung wird der zu versteuernde Vorteil wie folgt ermittelt: bei (Elektro-)Fahrrädern, die nicht als Kraftfahrzeug einzuordnen sind, mit monatlich 1 % der auf 100 Euro abgerundeten unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers, Importeurs oder Großhändlers (brutto) bzw. bei Elektrofahrrädern, die als…

    Christian Herold/ NWB Experten Blog- 132 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK