Fahren Ohne Fahrerlaubnis



  • Zwei Mal Trunkenheit im Verkehr auf einen Streich

    … Am 27.03.17 um 3:05 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Dortmund einen Opel Omega in der Kaiserstraße. Die Nase der Beamten war goldrichtig. Im Wagen saß ein 30-jähriger alkoholisierter Dortmunder ohne Führerschein. Das Fahrzeug war nicht zugelassen und die Kennzeichen geklaut. Rechtlich ist das eine ganze Latte, und zwar: Trunkenheit im Verkehr…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Strafrecht- 147 Leser -
  • Die Verteidigung beim Fahren ohne Fahrerlaubnis, § 21 StVG

    … Im Jahr 2014 wurden in Deutschland knapp 40.000 Personen wegen Straftaten nach dem Straßenverkehrsgesetz (StVG) verurteilt. Der Großteil der Verurteilungen erging wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Dies zeigt die große praktische Relevanz dieser Vorschrift. Wie z.B. auch bei der Unfallflucht sehen sich hier oftmals bislang unbescholtene Bürger…

    Daniel Nowack/ Kanzlei für Verkehrsrecht- 126 Leser -


  • “Also, Papa, über Deinen Porsche, da wollt’ ich Dir noch was sagen”

    … Irgendwie muss man ja anfangen. Wenn man als 16-jähriger seinem Vater was zu beichten hat. Dieser wie sicher die meisten Eltern werden – bei welchem Sachschaden auch immer unter oder über 110.000 Euro – froh sein, dass der eigenen Sprössling ebenso einen Schutzengel hatte wie diejenigen, mit denen er unterwegs war oder die ihm begegneten oder…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 327 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK