Fällig

  • Architekten und Ingenieure: Honorar spätestens nach zwei Monaten fällig

    … Architekten und Ingenieure: Honorar spätestens nach zwei Monaten fällig Kurzmeldung OLG Karlsruhe, Urt. v. 28.10.2014, 14 U 64/14 Gegen die Schlussrechnung eines Architekten oder Ingenieurs kann nur innerhalb von zwei Monaten eingewandt werden, die Rechnung sei nicht prüfbar. Nach dieser Zeit wird das Honorar fällig, entschied das OLG Karlsruhe…

    Mathias Münch/ Bau-BLawg- 107 Leser -
  • Bau: Kein Werklohn ohne Abnahme?

    … in der ersten Instanz ein Sachverständiger wesentliche Baumängel festgestellt hatte. Allerdings gibt es von dem Grundsatz, dass Werklohn erst mit der Abnahme fällig wird, verschiedene Ausnahmen: So kann sich der Auftraggeber nicht auf die fehlende Abnahme berufen, wenn er sie ernsthaft und endgültig verweigert hat, es ihm also auch nicht mehr auf…

    Mathias Münch/ Bau-BLawg- 65 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK