Factoring Für Anwälte

  • „Löschungsaufforderung zum Schufa-Eintrag“

    … Grundsätzlich schreiben uns die Mandanten unserer Kunden an, wenn es um ihre Zahlungsmodalitäten für Honorarrechnungen geht. Und üblicherweise kommt im Schriftverkehr der juristische Text aus unserem Haus. Aber „grundsätzlich“ und „üblicherweise“ deutet auch an, dass es manchmal eben anders ist. So wie in diesem Fall. Der Text der Mandanten…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 205 Leser -


  • Kanzleisoftware: vier direkte Schnittstellen zur AnwVS

    … Während bei den Kollegen in den Steuerberaterkanzleien die DATEV die PC-Arbeitsplätze dominiert, ist der Markt für anwaltliche Kanzleisoftware sichtlich fragmentiert. Auch wenn wir kein Systemhaus sind, können wir aus unserer Perspektive dennoch vier Anbieter empfehlen. Eine Gruppe von Anwälten müssen wir aber weitgehend ausschließen. Der…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 47 Leser -
  • Mandanten: Umgang mit Ratenzahlungen

    … Wer als Rechtsanwalt sein Honorarmanagement an die Anwaltliche Verrechnungsstelle delegiert, gibt damit viel Aufwand ab. Das schließt auch die Diskussion über Zahlungsmodalitäten ein – darunter die Bedingungen für Ratenzahlungen. Auch für Mandanten ist der Artikel interessant. Vorab: Allgemeine Information für Mandanten Wer zahlungswillig ist…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 106 Leser -
  • Vielfältige Optionen: Outsourcing in der Anwaltskanzlei

    … wenden und die gelieferten Arbeitsergebnisse dürfen nicht ungeprüft übernommen werden (NJW 31/2016, 2009-2214). Schlagworte: Factoring für Anwälte, Honorarmanagement, Kanzleiorganisation Über den Autor Torsten Paßmann Chefredakteur des Blogs. Verfügt über journalistische Erfahrung bei der Rheinischen Post und dem VentureCapital Magazin. War anschließend der Pressesprecher der Berentzen-Gruppe und steuerte dort auch die Investor Relations. …

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 61 Leser -
  • Kanzleiorganisation: Entlastung bringt Vorteile

    … Verhandlungen. Zur Person: Jan Pieper . Er gehört zu den zentralen Köpfen hier in der Verrechnungsstelle: als einer der ursprünglichen Ideengeber, Vertriebsprofi und Verantwortlicher für kaufmännischen Aspekte. Kennt alle Stellräder und weiß jeden Fachbegriff zu erläutern. Schlagworte: Best Practice, Factoring für Anwälte, Honorarmanagement…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 74 Leser -
  • Arbeitsrecht: Volles Honorar trotz Rechtsschutzversicherung

    … gegensätzlicher nicht sein könnten: den erfolgreichen Unternehmer Gustav Gold und sein erfolgloses Gegenstück Paul Pleite. Anwaldson ist der „Max Mustermann“ der AnwVS. Schlagworte: Árni Anwaldson, Best Practice, Factoring für Anwälte, Honorarmanagement Über den Autor Torsten Paßmann Chefredakteur des Blogs. Verfügt über journalistische Erfahrung bei der Rheinischen Post und dem VentureCapital Magazin. War anschließend der Pressesprecher der Berentzen-Gruppe und steuerte dort auch die Investor Relations. …

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 224 Leser -
  • Finanzierung einer Kanzlei ohne Sicherheitseinbehalt

    … konzentriert und die Zahl der Kunden naturgemäß gering, dass wenig Bedarf für Dienstleistungen über die Finanzierungsfunktion besteht. Ähnlich sieht es in anderen Bereichen aus. Manche Großunternehmen haben sogar eigene Factoring-Töchter zur konzerninternen Finanzierung gegründet. In anderen Branchen sieht das anders aus: Anwälte profitieren neben der…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 3 Leser -
  • Offenes und Stilles Verfahren als Bausteine im Kanzleialltag

    … diesen Text kam aus dem Glossar, das wir diese Woche um die beiden Begriffe „Stilles Verfahren“ und „Offenes Verfahren“ erweitert haben. Haben Sie Vorschläge oder Wünsche für Themen? Falls ja, sprechen Sie uns einfach an. Schlagworte: Factoring für Anwälte, Gebühren, Glossar, Honorarmanagement Über den Autor Torsten Paßmann Chefredakteur des…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 1 Leser -


  • Kanzleiverkauf: Bewertung des Mandantenstamms

    … Backoffice entlastet werden. Ob die freie Zeit in die Mandatsbearbeitung fließt, das Golf-Handicap oder die Enkel ist individuell verschieden. Schlagworte: Factoring für Anwälte, Honorarmanagement, Mahnwesen Über den Autor Jan Pieper Er gehört zu den zentralen Köpfen hier in der Verrechnungsstelle: als einer der ursprünglichen Ideengeber, Vertriebsprofi und Verantwortlicher für kaufmännischen Aspekte. Kennt alle Stellräder und weiß jeden Fachbegriff zu erläutern. Schreib einen Kommentar …

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 11 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK