Fachanwalt

  • Die Übernahme von Verträgen und Kundendaten beim Asset-Deal

    … der die Kunden mit dem Hinweis angeschrieben werden, dass sie der Vertragsübernahme binnen 4 Wochen widersprechen müssen, hier nicht möglich ist. Fazit Vertragsübernahme Bei der Übernahme von Verträgen im Rahmen des Asset-Deals ist stets die ausdrückliche Einwilligung sämtlicher Kunden nötig. Datenschutz bei der Übernahme von Kundendaten Wird der…

    Florian Decker/ Das Blog für IT-Recht- 91 Leser -
  • Wasserschaden in Mietwohnung – Welche Versicherungen zahlen?

    … Wasserschaden in Mietwohnung – Welche Versicherungen zahlen? Fachanwalt + Mietrecht + Bredereck Im Zuge meiner Videoserie zum Thema Wasserschaden in der Mietwohnung gab es viele Fragen von Zuschauern dazu, ob bzw. welche Versicherungen hier für die Schäden aufkommen. Nun bin ich kein Versicherungsrechtler und dementsprechend etwas…

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 88 Leser -


  • Straftaten des Arbeitnehmers zugunsten des Arbeitgebers: neue Zuschauerfragen

    Straftaten des Arbeitnehmers zugunsten des Arbeitgebers: neue Zuschauerfragen Fachanwalt für Arbeitsrecht Ich hatte bereits vor einiger Zeit ein Video zu dem Thema Straftaten zugunsten des Arbeitgebers und deren Folgen gemacht. Nun sind einigen Kommentare und Zuschauerfragen dazu eingegangen, aus denen hervorgeht, wie schwierig die Frage zu beantworten ist, wie sich Arbeit ...

    Fernsehanwalt- 88 Leser -
  • Tipps für Mieter zur Vermeidung von Schimmelpilz

    Tipps für Mieter zur Vermeidung von Schimmelpilz Fachanwalt+ Mietrecht + Bredereck Der Sommer ist vorbei, die kühlere Saison startet und damit tritt auch zunehmend wieder Schimmelpilz in den Wohnungen auf. Für Mieter gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Risiko von Schimmel zu verringern. Zentrale Punkte sind dabei ein ordentliches Lüftungs- und Heizverhalten.

    Fernsehanwalt- 69 Leser -
  • Befristete Arbeitsverträge: zu Gast im SAT.1 Frühstücksfernsehen

    … Probleme kommentiert. Der Beitrag ist hier zu sehen: Befristete Arbeitsverträge: zu Gast im SAT.1 Frühstücksfernsehen Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsrecht, TV und Radio abgelegt und mit Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Arbeitsrecht, Arbeitsvertrag, befristete Arbeitsveträge, Befristung, Berlin, Bredereck, Fachanwalt, Frühstücksfernsehen, Kündigungsschutz, Rechtsanwalt, SAT.1 verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 68 Leser -
  • Schönherr berät Valora Gruppe bei BackWerk-Übernahme

    Florian Kusznier Schönherr hat die an der Schweizer Börse notierte Valora Holding AG („Valora“) zu sämtlichen Fragen des österreichischen Rechts im Zusammenhang mit der Übernahme des deutschen Food-Service Unternehmens „BackWerk“ vom schwedischen Finanzinvestor EQT Partners AB („EQT“) beraten. BackWerk betreibt ein Franchise-Netzwerk von mehr als 340 Filialen in Deutschland, Ö ...

    Wirtschaftsanwaelte.at- 32 Leser -
  • Geteilte Dienste – sind fünf Stunden „Pause“ zulässig?

    Geteilte Dienste – sind fünf Stunden „Pause“ zulässig? Fachanwalt + Arbeitsrecht Ich hatte in einem vorangegangenen Video-Blog zu dem Thema darauf hingewiesen, dass in vielen Pflegeeinrichtung geteilte Dienste Standard sind, obwohl das meiner Ansicht nach mit dem Arbeitszeitgesetz kaum zu vereinbaren ist, da so die Ruhezeiten nicht eingehalten werden können.

    Fernsehanwalt- 31 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK