Fachanwalt - Seite 5

  • Die Faktenchecker (RTL): Fachanwalt Bredereck zu Gast

    … Die Faktenchecker (RTL): Fachanwalt Bredereck zu Gast Fachanwalt Bredereck bei RTL Die Fakten-Checker von RTL haben sich in der Sendung vom 22.07.2017 das Thema Fahrrad vorgenommen und in diesem Zusammenhang auch rechtliche Probleme bei Fahrradjobs von Foodora und Deliveroo beleuchtet. Ich habe in diesem Zusammenhang einen Kommentar zur…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 105 Leser -
  • Mieter im Koma – Kündigung wegen Zahlungsverzugs?

    Mieter im Koma – Kündigung wegen Zahlungsverzugs? Fachanwalt Bredereck Ein interessanter Beschluss vom Landgericht Hannover dreht sich um die Frage, wann ein Mieter eigentlich seinen Rückstand mit der Miete zu vertreten hat bzw. unter welchen Voraussetzungen der Vermieter fristlos bzw. ordentlich wegen Zahlungsverzugs kündigen kann.

    Fernsehanwalt- 349 Leser -


  • Wie viele Urlaubstage stehen Arbeitnehmern bei Teilzeit zu?

    … Kalenderjahres stehen. Die ausführliche Erklärung gibt es im aktuellen Video-Blog: Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsrecht, Video-Blog abgelegt und mit Arbeitnehmer, Arbeitsrecht, Berechnung, Berlin, Bredereck, Essen, Fachanwalt, Rechtsanwalt, Teilzeit, Teilzeitbeschäftigung, Urlaub, Urlaubsanspruch, Urlaubstage, Vollzeit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 99 Leser -
  • Wohnungseigentumsrecht – Nachbar will gegen bauliche Veränderungen vorgehen

    … Wohnungseigentumsrecht – Nachbar will gegen bauliche Veränderungen vorgehen Rechtsanwalt + Berlin Mit meinem Kollegen Gregor Schliepe, ebenfalls Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, habe ich mich in einem vorangegangen Teil unserer Video-Serie zum Wohnungseigentumsrecht mit der Frage beschäftigt, was ein Eigentümer bei einem…

    Fernsehanwalt- 105 Leser -
  • Magdalena Brandstetter ist neue Anwältin bei DORDA

    … Magdalena Brandstetter Magdalena Brandstetter (28) wurde bei DORDA als Anwältin eingetragen. Die Spezialistin für Liegenschafts- und Mietrecht (insbesondere Liegenschaftstransaktionen) ist seit 2013 bei DORDA tätig und Teil des Real Estate Teams. Zuletzt hat Magdalena Brandstetter gemeinsam mit dem Real Estate Team Partner Stefan Artner die…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 70 Leser -
  • Mobbingopfer: was können Arbeitnehmer bei Mobbing oder Bossing tun?

    … Mobbingopfer: was können Arbeitnehmer bei Mobbing oder Bossing tun? Fachanwalt + Arbeitsrecht + Berlin Mich erreichen immer wieder Anfragen von Arbeitnehmern, die mir sagen, dass sie von ihrem Chef und/oder den Kollegen gemobbt werden. Die Situation ist für die Betroffenen meistens sehr belastend. Ich empfehle immer, möglichst schon bei den…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 110 Leser -
  • BGH zur Höhe der Nutzungsentschädigung bei verspätetem Auszug des Mieters

    … BGH zur Höhe der Nutzungsentschädigung bei verspätetem Auszug des Mieters Fachanwalt + Mietrecht + Bredereck Wenn ein Mieter der Ansicht ist, sein Vermieter kündigt ihm in unzulässiger Weise, wird er regelmäßig trotz Kündigung in der Wohnung verbleiben. Der Vermieter muss dann zunächst Räumungsklage erheben und dabei vor Gericht klären…

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 146 Leser -
  • Wie viele Urlaubstage stehen einem Arbeitnehmer zu?

    … Arbeitsverträge (oder auch Tarifverträge oder Betriebsvereinbarungen) sehen allerdings Erweiterungen vor, also mehr Urlaubstage als die gesetzlich vorgeschriebene Mindestzahl. Als Arbeitnehmer kann man sich auf die für einen günstigste einschlägige Regelung berufen. Der dort normierte Urlaubsanspruch steht einem dann zu. Eine ausführliche Erklärung im…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 85 Leser -


  • Mieter ist Messie: Kündigung des Vermieters zulässig?

    … eines Mieters an, der Probleme mit dem Messie-Syndrom hat? Dieser Beitrag wurde unter Mietrecht, Video-Blog abgelegt und mit AG Neustadt, Berlin, Bredereck, Fachanwalt, fristlose Kündigung, Kündigung, Messie, Messie-Syndrom, Mieter, mietrecht, Müll, Rechtsanwalt, Urteil, Vermieter, Verwahrlosung, Wohung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 116 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK