Fachanwalt - Seite 3

  • Wasserschäden in der Mietwohnung – Vorgehen des Mieters

    Wasserschäden in der Mietwohnung – Vorgehen des Mieters Fachanwalt Bredereck Ich habe zuletzt schon einige Videos zum Thema Wasserschaden in der Mietwohnung veröffentlicht und dabei meine Sicht der Dinge erläutert, wie Mieter und Vermieter sich in diesem Zusammenhang verhalten sollten. Nun habe ich auch noch einmal meinen Sozius Markus Willkomm, ebenfalls Fachanwalt für Mi ...

    Fernsehanwalt- 133 Leser -


  • Was tun, wenn der Arbeitgeber mit Strafanzeige droht?

    … Was tun, wenn der Arbeitgeber mit Strafanzeige droht? Fachanwalt + Arbeitsrecht + Berlin Steht der Verdacht einer Straftat im Raum, wird es heikel für den Arbeitnehmer. Arbeitsrechtlich droht häufig die Kündigung vom Arbeitgeber, dazu unter Umständen auch ein Strafverfahren. In dieser Situation möchte es sich der eine oder andere Arbeitgeber…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht Strafrecht- 47 Leser -
  • Eigenbedarfskündigung: was gehört in die Begründung?

    … Eigenbedarfskündigung: was gehört in die Begründung? Eigenbedarfskündigung + Mieter + Vermieter Immer wieder streiten sich Mieter und Vermieter anlässlich einer Eigenbedarfskündigung. Dabei war auch schon wiederholt Thema, in welchem Umfang der Vermieter diese begründen muss. Nun hat der Bundesgerichtshof (BGH) in einem aktuellen Urteil die…

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 79 Leser -
  • CHSH berät pro bono für barrierefreie Gesellschaft

    … Heinrich Foglar-Deinhardstein Das Wiener Unternehmen myAbility Social Enterprise GmbH hat erfolgreich die bisher größte Investmentrunde Österreichs im Social Business Start-Up Bereich abgeschlossen. Ein Konsortium von Investoren aus der Schweiz und Deutschland steigt bei myAbility ein, um mit Wachstumskapital die Expansion in den gesamten…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 35 Leser -


  • Anspruch von Arbeitnehmern auf Hund am Arbeitsplatz?

    … Arbeitgeber beachten, wenn sie Hunde im Büro erlauben wollen? Kann eine solche Erlaubnis auch widerrufen werden? Besteht auf der anderen Seite ein Anspruch von Arbeitnehmern auf Mitnahme des Hundes zum Arbeitsplatz? Darum geht es im folgenden Artikel von mir auf Xing: Anspruch von Arbeitnehmern auf Hund am Arbeitsplatz? Grundsätzlich zur Frage, ob…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 96 Leser -
  • Urlaub und Zeitarbeit – Wann gilt der Urlaub als genehmigt?

    … meine Antwort im folgenden Video: Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsrecht, Video-Blog abgelegt und mit Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Arbeitsrecht, Berlin, Bredereck, Essen, Fachanwalt, Fernsehanwalt, Genehmigung, Rechtsanwalt, Tipps, Urlaub, Urlaubsantrag, Video, Zeitarbeit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 47 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK