Fachanwalt Für Gewerblichen Rechtsschutz



  • Glückwunsch: Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz

    … Rechtsanwältin Helene Klassen-Rock wurde von der Rechtsanwaltskammer Stuttgart der Titel „Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz“ verliehen. Wir gratulieren der Kollegin Helene Klassen-Rock zur Verleihung des Fachanwaltstitels für gewerblichen Rechtsschutz. Der gewerbliche Rechtsschutz umfasst die Rechtsgebiete Wettbewerbsrecht, Markenrecht…

    Clemens Pfitzer/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 56 Leser -
  • Persönlichkeitsrecht einer Minderjährigen geht vor Meinungsfreiheit

    … Persönlichkeitsrechte der Schülerin auch im Hinblick auf das spezielle Schutzbedürfnis von Kinder. Die Karlsruher Richter führten u.a. aus, dass Kinder eines besonderen Schutzes bedürfen, da sie sich erst noch zu eigenverantwortlichen Personen entwickeln müssen. Diese Persönlichkeitsentfaltung könne durch die Veröffentlichung privater Angelegenheiten empfindlicher…

    fachanwalt-hannoverin Abmahnung- 13 Leser -
  • Nivea-Blau von Beiersdorf kann verkehrsdurchgesetzte Farbmarke sein

    … bestehen, die im Verkehr zur Bezeichnung der Art, der Beschaffenheit, der Menge, der Bestimmung (…) oder zur Bezeichnung sonstiger Merkmale der Waren oder Dienstleistungen dienen können, … ** § 8 Abs. 3 MarkenG Abs. 2 Nr. 1, 2 und 3 findet keine Anwendung, wenn die Marke sich vor dem Zeitpunkt der Entscheidung über die Eintragung infolge ihrer Benutzung für die Waren oder Dienstleistungen, für die sie angemeldet worden ist, in den beteiligten Verkehrskreisen durchgesetzt hat. Weitere Themen des hannoverschen Fachanwalts:…

    fachanwalt-hannoverin Markenrecht- 69 Leser -
  • Marke des Monats :D

    …), aber das ist letztlich wohl Geschmackssache. Hauptsache, der lachende Smiley wurde für die Landeshauptstadt Düsseldorf eingetragen, und zwar EU-weit als Bildmarke seit Oktober 2014 in den Klassen 16, 25, 35, 38, 39, 41, 42 und 43, also alles was in Sachen Marketing online und offline benötigt wird. Privatpersonen, die über WhatsApp mit ihren…

    Christian Welkenbach/ Das Blog für Markenrechtin Markenrecht- 29 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK