Fachanwalt

  • Fristlose Kündigung nach Strafanzeige des Mieters?

    …-Blog und im Artikel auf unserer Homepage zum Mietrecht: Fristlose Kündigung nach Strafanzeige des Mieters? Dieser Beitrag wurde unter Mietrecht, Video-Blog abgelegt und mit 4 S 304/16, Abmahnung, Berlin, Bredereck, ehrverletzend, Fachanwalt, fristlose Kündigung, Kündigung, LG Dresden, Mieter, mietrecht, Mietverhältnis, Rechtsanwalt, Strafanzeige, Urteil, verleumderisch, Vermieter, Wohnung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Mietrecht Abmahnung- 65 Leser -


  • Der größte Fehler von Arbeitnehmern bei einer Kündigung

    … Der größte Fehler von Arbeitnehmern bei einer Kündigung Fachanwalt + Arbeitsrecht + Kündigung Die Frage kommt regelmäßig insbesondere von Journalisten: was ist der größte Fehler, den Arbeitnehmer machen können, wenn sie eine Kündigung bekommen haben? Meine Antwort ist immer dieselbe: nicht sofort zu reagieren. Auch wenn es manchem…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 168 Leser -
  • NAZI-SCHLAMPE – Frau Seidel muss das wohl hinnehmen

    …Schlampige Niederlage Die AfD-Politikerin Alice Weidel wünschte sich vom NDR eine Unterlassungserklärung und vom Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung. In der Satiresendung „extra 3“ wurde Frau Seidel als „Nazi-Schlampe“ bezeichnet. Das Landgericht Hamburg hat nun den Antrag auf Erlass einer einstweiligen verfügung zurückgewiesen. Seidel…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 62 Leser -
  • Muss der Arbeitnehmer unentgeltliche Überstunden leisten?

    … Muss der Arbeitnehmer unentgeltliche Überstunden leisten? Fachanwalt + Arbeitsrecht + Berlin Auf explizite Nachfrage eines Zuschauers auf YouTube habe ich noch einmal ein Video zur Frage gedreht, ob Arbeitnehmer untentgeltliche Überstunden leisten müssen. Grundsätzlich besteht eine solche Pflicht zunächst nicht. Regelmäßig gibt es aber dazu…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 94 Leser -
  • Eigenbedarfskündigung zur gewerblichen Nutzung – aktuelles BGH-Urteil

    … folgenden Video-Blog: Dieser Beitrag wurde unter Mietrecht, Video-Blog abgelegt und mit Berlin, Berufsbedarf, BGH, Bredereck, Bundesgerichtshof, Eigenbedarf, Eigenbedarfskündigung, Fachanwalt, gewerbliche Nutzung, Mieter, mietrecht, Rechtsanwalt, Urteil, Vermieter, Wohnung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 86 Leser -


  • Wenn Arbeitnehmer wegen Mobbings krank werden – was tun?

    … dieser Rechtslage zu raten ist, erkläre ich im folgenden Video-Blog sowie im Artikel: Wenn Arbeitnehmer wegen Mobbings krank werden – was tun? Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsrecht, Video-Blog abgelegt und mit Ansprüche, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Arbeitsgerichte, Arbeitsrecht, Berlin, Bredereck, Essen, Fachanwalt, Kollegen, Krank, Krankheit, Mobbing, Mobbingprotokoll, Rechtsanwalt verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 43 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK