Experte

  • Der “Nur-Fachanwalt”

    … erschaffene “Nur-Fachanwalt” auch so auf dem Briefkopf angegeben werden muss, ließ der BGH offen. Mal sehen, welcher Anwalt noch erschaffen wird, wenn sich mal jmd. Experte nennt. Dann gibt es bald den “Nur-Spezi”. …

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 517 Leser -


  • Wie finde ich einen guten Rechtsanwalt?

    … praktische Erfahrungen, besondere theoretische Kenntnisse, Beweisrisiken, Bundesrechtsanwaltskammer, DAI-Fortbildungssiegel, Doktor der Rechtswissenschaften, Dozententätigkeit, Eiferer und Fanatiker als Rechtsanwälte, Erfahrene Rechtsanwälte, Ermittlung des Mandantenziels, Experte, Fachanwälte, Fachanwaltsbezeichnungen, Fachanwaltslehrgang…

    Justiz-und-Recht- 291 Leser -
  • Sind Ansprüche von Fluggästen für Anwälte nicht interessant genug?

    … Die Frage stellt sich, wenn man beobachtet, welche Anbieter diese inzwischen als Marktlücke für sich nutzen und wie von Verbraucherberatungen solche als Tipps offenbar vorrangig vor einer anwaltlichen Durchsetzung zu geben scheinen. Wie aktuell u.a. in diesem Beitrag. Schlichtungsstellen oder Verbraucherberatungen haben eine durchaus berechtigte…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 100 Leser -
  • Mehr Verbraucherschutz bei Pauschalreisen

    … Der Bundesrat hat zu einem Vorschlag der EU-Kommission Stellung genommen, der unter anderem die Stärkung des Verbraucherschutzes bei Pauschalreisen im Bereich des grenzüberschreitenden Tourismus zum Ziel hat. Die Länder befürworten zwar die Initiative der Kommission, stellen jedoch fest, dass der Vorschlag im Sinne des Verbraucherschutzes…

    Jus@Publicumin Verkehrsrecht- 27 Leser -
  • Im Einfluss-Bereich von Gemeinde oder Reiseveranstalter?

    … Das ist hier die Kernfrage. Und eine durchaus mehrsinnige und -deutige. Eindeutig aber die Rechtsauffassung des Amtsgerichts München dazu im folgenden Fall. Ein erst gestern veröffentlichtes, rechtskräftiges Urteil des Amtsgerichts München zum Reiserecht, das bereits im Januar ergangen war, macht Schlagzeilen wegen der unappetitlichen Gründe…

    Jus@Publicumin Zivilrecht- 24 Leser -
  • Fachanwälte: Einreichung der Fortbildungsnachweise

    … Fachanwältinnen und Fachanwälte, die für “das laufende Jahr” (d.h. 2012) noch keine ausreichende Fortbildung nach § 15 FAO nachgewiesen haben, werden von der Rechtsanwaltskammer München erinnert, ihre entsprechenden Bestätigungen bzw. Unterlagen bis spätestens zum 31.03.2013 einzureichen. Die Kammer weist zudem darauf hin, dass bei Teilnahme…

    Jus@Publicum- 64 Leser -
  • Einschätzung RA Hoesmann zum Tweet des Tages

    … ihre Zustimmung im Vorfeld ihre Tweets mit dem Hashtag ### versehen. Damit signalisieren sie in Zukunft Zustimmung zur Nutzung. Zu diesem Thema wurde Rechtsanwalt Hoesman von der Welt als Experte interviewt. Aus seiner medienrechtlichen Sicht spricht nichts gegen eine Nutzung der Tweets, selbst wenn diese nicht extra gekennzeichnet sind. Zu dem…

    Presserecht aktuellin Medienrecht- 27 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK