Examensklausur

  • Stichtag Staatsexamen – Ein Erfahrungsbericht – (Teil 2)

    …Den ersten Teil mit Tipps zum “Davor und Danach” gibt es hier zu finden . Die Kampagne – Wochenenden sind sowas von unnütz In meiner Kampagne (April 2013 Berlin/Brandenburg) sah die Aufteilung so aus: Freitag, 19.04.2013 – Strafrecht I Montag, 22.04.2013 – Strafrecht II Dienstag, 23.04.2013 - Zivilrecht I Donnerstag, 25.04.2013 - Zivilrecht II Freitag, [...]…

    Gedankensalatin Strafrecht Zivilrecht- 321 Leser -
  • Rezension: Alpmann & Schmidt Klausurenkurs für das 2. Examen

    … tatsächlich alle angebotenen Klausuren mitschreibt. Die Teilnahme ist aber nicht verpflichtend, da man auch in den Klausurenwochen Urlaub nehmen kann. Ob dies sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden. Um jedoch mehr Übung und Erfahrung beim Klausurenschreiben zu sammeln, empfiehlt sich die Teilnahme an einem zusätzlichen Klausurenkurs. Ich habe mich…

    legal futurein Strafrecht- 750 Leser -


  • Öffentliches Recht Ö II – April 2012 – 1. Staatsexamen Niedersachen

    … Wir bedanken uns bei Wilhelm und Markus für die Zusendung eines Gedächtnisprotokolls in Stichpunkten der Ö II im 1. Staatsexamen in Niedersachen im April 2012. Unser Examensreport lebt von Eurer Mithilfe. Deshalb bitten wir Euch, uns Gedächtnisprotokolle Eurer Klausuren zuzuschicken, damit wir sie veröffentlichen können. Nur so können Eure…

    Juraexamen.info- 66 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK