Aktuelles zum Thema Event

  • Anzeige: MIT RECHT KARRIERE MACHEN

    … Wenn ihr euch einen Überblick über den juristischen Arbeitsmarkt verschaffen, erste Karriereweichen stellen oder bereits entscheidende Kontakte zu Partnern und…

    81 Leser - Juraexamen.info
  • Sport und Berufskrankheit

    …hatten die Bayern 2013 schon. Hier zwei Entscheidungen zu den Themen zum Nachlesen. Arbeitsunfall und Betriebssport oder neudeutsch "Event" ist aus Anwaltssicht keine einfache Sache. es kommt nicht oft vor und es ergeben sich unangenehme Details, aus denen sich ergibt ob ein Arbeitsunfall vorliegt oder gerade nicht. In der anderen Entscheidung geht es um die BK 2102, die nicht allzu häufig vorkommt. Die nette Zusammenfassung der Voraussetzungen schadet nicht.…

    44 Leser - rechtbrechung
  • Lapidares Ende kriminell-kulinarischer Kunstfreiheit am BAG

    … Freiheiten © Liz Collet In diesem Verfahren. Auch die Rücknahme einer Revision ist ein Stück Freiheit. Manchmal das klügere, je nach Erfolgsaussichten. Manchmal. In diesem Fall bleibt diese Frage offen, nachdem – wie das BAG gestern mitteilte – eben diese Revision zurückgenommen wurde…

    37 Leser - Jus@Publicum


  • Fotorecht für die Praxis in Sportvereinen

    … Knapp 91.000 Sportvereine mit ca. 27 Millionen Mitgliedern gibt es derzeit in Deutschland (Quelle: Deutsche Olympia Sportbund). Jeder einzelne davon organisiert regelmäßig Turniere, Veranstaltungen und Wettkämpfe. Da ist es doch an der Zeit, mal darüber nachzudenken, welche rechtlichen Belange es bei der Fotograf Read more…

    42 Leser - Recht am Bild
  • 10 Jahre „Nacht der Umwelt“ in München

    … click@Öko-Publishing Seit 10 Jahren veranstaltet das Referat für Gesundheit und Umwelt zusammen mit vielen Münchner Organisationen und Vereinen die Nacht der Umwelt – in diesem Jahr am 16. September. Erneut Gelegenheit, sich auf nächtliche Entdeckungstour über das ganze Stadtgebiet verteilt zu begeben und zu ungewöhnlicher Zeit…

    5 Leser - Jus@Publicum
  • Facebook-Partys: Wie kann man sie kontrollieren?

    … die Schnelligkeit der Beteiligung. Innerhalb von wenigen Sekunden können Einladungen für Events und Gruppen an die Freundesliste verschickt werden und sich so ein Wurm entwickeln. Als mögliche Lösungen wurde eine Art „Alarm“ genannt, der ab 500 Teilnehmern einer Veranstaltung die Polizei informiert. Doch wie viele tausende solcher…

    80 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Die Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK