Ersatzfreiheitsstrafe

  • Schwarzfahren: Richterbund fordert Gesetzesänderung

    … Mitte 2017 in die Tat umgesetzt, als der damalige Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) eine Kooperationsvereinbarung mit Erzbistümern und den Caritasverbänden unterzeichnete. Damit können zukünftig in Nordrhein-Westfalen Ersatzfreiheitsstrafen alternativ in Kirchengemeinden und katholischen Sozialeinrichtungen abgeleistet werden. Quellen: mit Material der dts-nachrichtenagentur, PM VDV, NJW Heft 30/2014 …

    JUDID- 290 Leser -
  • Dieb zeigt Diebstahl an – Bundespolizei nimmt ihn fest

    … Bundespolizei beschäftigte. Weil er den geforderten Geldbetrag nicht zahlen wollte oder konnte, wurde er später zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen in die Essener JVA eingeliefert. Fundstelle: Pressemitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin vom 17.03.2017 Der Beitrag Dieb zeigt Diebstahl an – Bundespolizei nimmt ihn fest erschien zuerst auf Justillon. …

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Strafrecht- 109 Leser -


  • Die Ersatzfreiheitsstrafe – teuer und umstritten

    … Berlin – Die Zahl der durch sogenannte Ersatzfreiheitsstrafen belegten Haftplätze ist in Deutschland in den vergangenen zehn Jahren um fast 25 Prozent gestiegen und verursacht pro Jahr Kosten von mehr als 200 Millionen Euro. Das berichtet das ARD-Magazin “Monitor” unter Berufung auf offizielle Statistiken und eine Umfrage unter den Bundesländern…

    JUDID- 69 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK