Erreichbarkeit

  • WhatsApp im Anwaltsberuf

    … Vor einiger Zeit hat mich, wie das nun immer mal wieder vorkommt, ein neuer Mandant beauftragt. Als Grund, warum er aus der Masse der nicht weniger kompetenten Anwaltskollegen gerade mich genommen hat, war bemerkenswert: Weil ich per WhatsApp erreichbar bin. Und tatsächlich, ich gebe meine Handynummer unter den Kontaktdaten auf meiner Seite an und…

    Sie hören von meinem Anwalt!- 327 Leser -
  • Telefonische Erreichbarkeit gesichert

    … Der Sekretariatsservice Cloudsecretary unterstützt seit Kurzem die Nichtregierungsorganisation Kinderrechteforum bei Ihrer Arbeit und gewährleistet die telefonische Erreichbarkeit. Wofür setzt sich das Kinderrechteforum ein? Die Mission des Kinderrechteforums ist der Einsatz für die Verwirklichung der Kinderrechte und mobilisiert Ehrenamtliche…

    Cloudsecretary Blog- 70 Leser -


  • Erreichbarkeit während der Freizeit und im Urlaub?

    … Erreichbarkeit während der Freizeit und im Urlaub? Fachanwalt + Arbeitsrecht Im Zusammenhang mit einigen früheren Beiträgen von mir zum Thema Arbeitszeit und Ruhezeit hatten mich zuletzt noch einige Nachfragen von Zuschauern auf YouTube erreicht, die sich um die Frage drehen, ob bzw. wann Arbeitnehmer auch in der Freizeit oder im Urlaub für…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 145 Leser -
  • Arbeitslosengeld – und das Erfordernis der zeitnahen Erreichbarkeit

    …§ 117 Abs. 1 SGB III a.F.1 bestimmt, dass Anspruch auf Arbeitslosengeld nur Arbeitnehmer haben, die arbeitslos sind, sich beim Arbeitsamt arbeitslos gemeldet und die Anwartschaftszeit erfüllt haben. Nach § 118 Abs. 1 SGB III a.F. ist ein Arbeitnehmer arbeitslos, der vorübergehend nicht in einem Beschäftigungsverhältnis steht (Beschäftigungslosigkeit) und eine ……

    Rechtslupe- 72 Leser -
  • Der Urlaub steht an. Was macht Ihre Erreichbarkeit?

    … Was aber ist, wenn Kollegen oder der Chef in der Urlaubszeit Fragen haben? Darf man als Arbeitnehmer im Urlaub nicht erreichbar sein, regelt da der Arbeitsvertrag etwas? Wie sieht es aus mit der ständigen Erreichbarkeit? Im Urlaub erreichbar sein zu müssen klingt doch eigentlich erst einmal ziemlich abwegig. Leider ist dies heutzutage bei…

    Cloudsecretary Blog- 5 Leser -
  • Stand der Erreichbarkeit von Unternehmen

    … Erreichbarkeit von Unternehmen. Telefonnutzung bei KMU Wenn man dann noch in Betracht zieht wie gerne Anrufer eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Die meisten Anrufer legen auf, wenn ein automatischer Anrufbeantworter rangeht. Ist also nicht wirklich effektiv. Reaktion der Anrufer Woher kommen die Kunden? 40% der lokalen…

    Cloudsecretary Blog- 4 Leser -
  • Arbeitsministerium: Neuer Kodex verbietet Anrufe und E-Mails nach Dienstschluss

    … Angestellte des Bundesarbeitsministeriums sollen in ihrer Freizeit dienstlich nicht mehr gestört werden. Ausnahme: Wenn etwas “unaufschiebbar” ist. Darauf haben sich Personalrat und Leitung des Hauses nach langen Verhandlungen geeinigt. Das berichtet unter andern die Süddeutsche Zeitung. Damit zieht das Arbeitsministerium mit den Autobauern…

    Betriebsrat Blog- 40 Leser -
  • Weiterhin Probleme bei Barclaycard

    … Am 31.05.2013 haben wir über die Änderungen bei Barclaycard und die damit verbundenen Probleme berichtet. Daraufhin kamen viele Zuschrift von Kunden, die mit der Erreichbarkeit der Hotline unzufrieden sind. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, Anrufer kommen nicht durch. Wir haben Barclaycard am 06.06.2013 angeschrieben und gefragt, weshalb es zu…

    Rechtsfokus- 190 Leser -
  • Rückblick auf den Arbeitsrechtskongress

    … Querschnittsmaterie, die etwa auch wettbewerbs- oder datenschutzrechtliche Fragestellungen mit sich bringt. Das Thema „mobiles Arbeiten“ ist ebenfalls vielschichtig und sorgte für lebhafte Diskussion: Gehört dem Home Office die Zukunft? Oder ist der Trend schon wieder vorbei? Immerhin beorderte der Internetriese Yahoo unlängst die Mitarbeiter…

    CMS Hasche Siglein Arbeitsrecht- 46 Leser -
  • Funkstille im Urlaub: Daimler sagt der ständigen Erreichbarkeit den Kampf an

    … Würden Sie sich auch manchmal wünschen, nach dem Urlaub kein überquellendes E-Mail-Postfach vorzufinden? Für Daimler-Mitarbeiter geht dieser Wunsch bald in Erfüllung: Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, kann ab 2013 jeder Mitarbeiter bis hin zum Manager die während seiner Abwesenheit eingehenden E-Mails automatisch löschen lassen…

    Betriebsrat Blog- 133 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK