Ermittlungen



  • Doppelt hält besser

    … muss er sich demnächst wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls erneut vor dem Richter verantworten. Quelle: Bundespolizei Schlagworte: besonders schwerer Fall, Beute, Bundespolizei, Diebstahl, Ermittlungen, Haftrichter, Passau, Strafrecht Kommentieren - Auch als Gast (Anleitung)…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Strafrecht- 184 Leser -
  • Die Top Ten für den Januar 2017

    … gab? Diese Frage beleuchtet rechtshistorie.de. Wer vor Gericht zieht, muss wissen, was er eigentlich will. Laut ZPO hat ein Klageantrag daher genau bestimmt zu sein. Summen müssen dabei aber nicht immer exakt angegeben werden. Das Gewaltschutzgesetz schützt häufig vor Gewalt im Familien- oder Bekanntenkreis. Es gilt aber nicht nur dort, so…

    Sie hören von meinem Anwalt!- 42 Leser -
  • Nur wo das Gold ist, weiß keiner!

    …. Das Gold sollte, so zumindest eine Version der streitenden Parteien, in der Filiale der Bank im Tresor aufbewahrt werden. Auch ansonsten streiten die Parteien über fast alles. Die Bank weiß nicht wo das Gold verblieben oder ob es jemals angekommen ist. Einzig unstreitig ist wohl, dass der Kunde einige Wochen nachdem das Gold 2006 in der Filiale…

    Paragrafenpuzzle- 163 Leser -
  • Urteil im Göttinger Prozess um Transplantationsskandal

    … Nach rund 2 Jahren seit Bekanntwerden der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen und monatelanger Prozessdauer mit mehr als 60 Verhandlungstagen steht für den heutigen 6.5.2015 am LG Göttingen das Urteil im Prozess gegen den früheren Chefarzt des Uniklinikums Göttingen an. Es bleibt abzuwarten, ob, wie und mit welcher rechtlichen Relevanz das…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 113 Leser -
  • Erfolgsgeile Rechtsbrecher?

    …Was soll die Belehrungsscheiße In Braunschweig gab es in jüngster Zeit zwei – für hiesige Verhältnisse – aufsehenerregende Tötungsdelikte, wobei eine der Taten glücklicherweise nur versucht wurde. Ein junger Mann musste auf noch nicht richtig geklärte Weise sterben, einem anderen … Weiterlesen…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 106 Leser -
  • Halterhaftung, was muss die Verwaltungsbehörde tun?

    … entnommen wikimedia.org Urheber Mediatus Die Frage, ob und welche Ermittlungen die Verwaltungsbehörde angestellt hat und ob es genügend Ermittlungen waren, um den Fahrer des Pkw zu ermitteln, spielt eine Rolle, wenn es um die Rechtmäßigkeit der Inanspruchnahme des Halters nach § 25a StVG geht. Im AG Bergisch Gladbach, Beschl. ohne Datum– 48…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Verkehrsrecht- 148 Leser -
  • Etixx-Quick-Step-Fahrer: Steuerhinterziehung?

    … (12.01.2015) Eine Reihe etablierter Radprofis ist in den Fokus belgischer Steuerfahnder gerückt. Neben Teammanager Patrick Lefevre soll Tom Boonen in die Affäre verstrickt sein. Es gehe laut Medienberichten um “hohe Beträge”. “Es geht um Steuerhinterziehung, wobei es die Absicht war, mithilfe eines komplexen Betrugssystems Einkünfte der…

    Prof. Dr. Steffen Lask/ Branchenblog zum Sportrecht- 24 Leser -


  • Warum ein Notar hilfreich sein kann

    … des Erben. Sie ist schon begrifflich eigene Bestandsaufnahme, nicht Aufnahme nur von Erklärungen einer anderen Person. Als eigene Ermittlungstätigkeiten eines Notars erscheinen beispielsweise denkbar: – eigene Ermittlung von Grundbesitz, – Veranlassung der Einholung von Bewertungsgutachten durch den Auskunftsverpflichteten, – Überprüfung eingeholter…

    Recht ab 55 Plusin Erbrecht- 117 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK