Ermahnung

  • Der BGH und das Tempo richterlicher Arbeitsweise

    … gestern nun den BGH und zwar das Dienstgericht des Bundes. Und zwar aus folgendem Grunde: Der Antragsteller ist Richter am Oberlandesgericht Karlsruhe und wendet sich mit seinen Anträgen gegen Maßnahmen der Präsidentin des Oberlandesgerichts Karlsruhe. Nach dem Wechsel des Antragstellers in einen anderen Senat des Oberlandesgerichts ordnete die…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 72 Leser -


  • Neues aus „Punkte in Flensburg“ (§ 4 VI Satz 4 StVG)

    … Fahrerlaubnis bei vier oder fünf Punkten zu ermahnen hat, ihn bei sechs oder sieben Punkten zu verwarnen und dass es bei acht Punkten oder mehr zum Ende der Fahrerlaubniskarriere kommt. Im Falle einer Entziehung deswegen beträgt die Sperrfrist für die Neuerteilung einer Fahrerlaubnis mindestens ein halbes Jahr und setzt unter anderem voraus, dass man durch…

    Rechtsanwalt Achim Flauaus- 97 Leser -
  • Kommunikationsprobleme im Rathaus

    … Kommunikationsproblemen ausgeht und am Ende eine versönlich stimmenden Vergleich vorschlägt. Aus der Abmahnung soll eine Ermahnung werden. Fachanwalt für Arbeitsrecht Dan Fehlberg Rechtsanwälte Dr. Kühlwein & Koll. Ulmenstrasse 42 09112 Chemnitz Tel: 0371-355900 Fax: 0371-3559020 Mail: buero@anwalt-in-chemnitz.de…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht Abmahnung- 46 Leser -
  • Ich mahne dann mal die Ermahner ab

    … Abmahnungen, wie es sie im gewerblichen Rechtsschutz gibt (Filesharing, Preisangaben, Markenverletzung…Sie wissen schon) befassen wir uns hier nicht. Aber Abmahnen ist nicht leicht, Ermahnen auch nicht! Großer Aufmacher heute: FOCUS meldet, das Arbeitsgericht Trier (hier der Link zur Jazzband der Arbeitsgerichtsbarkeit Rheinland-Pfalz) meine nun…

    reuter-arbeitsrecht.dein Arbeitsrecht Abmahnung- 321 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK