Erfolgreicher

  • Heute sind wieder 325 Klagen von denen eingegangen…

    … …das lässt ein Richter mitteilen, der zur Zeit am Arbeitsgericht Oldenburg nach eigener Aussage ,,nur noch Atlas” macht. Zu sehen im Dokumentarfilm “Krieg in der Firma” von Radio Bremen (hier in der Mediathek). Atlas, das ist ein sehr bekannter Hersteller von Baumaschinen. Er stand vor einigen Jahren vor dem Aus. Bis Fil Filipov kam, ein…

    reuter-arbeitsrecht.de- 517 Leser -
  • Facebook: Staatlicher Hunger nach Nutzerdaten

    … der Bericht 32 Anfragen nach Daten von insgesamt 36 Nutzern beziehungsweise Nutzerkonten. Schweizer Behörden waren dabei lediglich mit 13 Prozent ihrer Anfragen – das heisst vier Anfragen – erfolgreich. Zu den nicht erfolgreichen Anfragen zählte vermutlich auch die «Tanz Dich frei»-Anfrage von Reto Nause als Sicherheitsdirektor der Stadt Bern…

    Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 51 Leser -


  • Schlaganfall – Jede Minute zählt…

    … Beim gemeinsamen Joggen mit seinen Eltern bricht Markus M., 23 Jahre, plötzlich zusammen. Die Eltern reagieren schnell und bringen Ihren Sohn sofort in das nächstgelegene Krankenhaus. Die Symptome lassen nur eine Diagnose zu: Verdacht auf Schlaganfall. Das Krankenhaus ist jedoch nicht für die Behandlung von Schlaganfallpatienten ausgerüstet…

    Quirmbach und Partner- 33 Leser -
  • Die Zulassung zur praktischen Fahrprüfung

    … Es besteht kein Anspruch auf Ablegung der praktischen Fahrprüfung trotz erfolgreicher theoretischer Prüfung, wenn massive Zweifel an der theoretischen Befähigung des Fahrschülers bestehen. So das Verwaltungsgericht Neustadt in einem Prozesskostenhilfebeschluss im Verfahren eines aus dem Libanon stammenden Fahrschülers, der die praktische…

    Rechtslupein Verwaltungsrecht- 33 Leser -
  • AG Pforzheim: langer aber erfolgreicher Kampf ums Fahrverbot

    … Das Amtsgericht Pforzheim hat in seinem heutigen Urteil den Mandanten wegen Überfahrens einer roten Ampel (qualifizierter Rotlichtverstoß) zu einer Geldbuße verurteilt. So weit, so gut. Das besondere an diesem unscheinbaren Urteil ist, daß der Mandant ganz erhebliche Vorbelastungen in Flensburg hatte, die insgesamt zu einer Bewertung mit 16…

    SPRAFKEin Verkehrsrecht- 276 Leser -
  • CDs im Wert von 3 Milliarden Euro gekauft – Der Staat als erfolgreicher Hehler

    … Annähernd 34.000 Selbstanzeigen wegen Steuerhinterziehung sind nach einem Bericht des Wirtschaftsmagazins CAPITAL im Zusammenhang mit den Ankauf von Steuer-Cds aus der Schweiz bislang erstattet worden, pro Werktag kommen rund 120 neu Anzeigen hinzu. Mehr als 2,5 Milliarden Euro sind dem Fiskus dadurch schon in die Taschen geflossen, hinzu kommen…

    strafblog- 43 Leser -
  • Wulff. Die Akten. Nächstes Kapitel.

    … gewinnen. Nach den wehleidig anmutenden Problemchen einer Ex-Präsidentengattin, die ein Buch aus dem macht, was zigtausende Ehefrauen mehr oder weniger erfolgreicher Ehemänner eben auch mitmachen und kennen, kann man ja nichts mehr ausschliessen. Woraus noch alles ein Buch wird. Worüber andere sich allenfalls bei ihrer Freundin aussprechen. Oder bei…

    Jus@Publicum- 26 Leser -
  • Wulff. Die Akten. Nächstes Kapitel.

    … Die Staatsanwaltschaft Hannover hat Berichten zufolge bestätigt, sie prüfe neue Vorwürfe gegen den früheren Bundespräsidenten Wulff: Danach solle er als niedersächsischer Ministerpräsident den Siemens-Konzern gebeten haben, einen Film des mit ihm befreundeten Filmproduzenten David Groenewold zu fördern. Der Bericht dazu hier. Wird vielleicht…

    Jus@Publicum- 21 Leser -


  • Außerdienstliche verfassungswidrige Aktivitäten für die NPD

    … Aufruf zur Teilnahme an einer Demonstration. In diesem Aufruf hieß es u.a., auch die „BRD“ könnte „Angst davor haben“, das Volk könne sich eines Tages erneut „gegen den Alles über Alles raffenden und volksverratenden Staat erheben“. Falls „die bürgerliche Revolution“ erfolgreich wäre, könne es „gut möglich“ erscheinen, dass „diesmal … Tote nicht bei…

    Dies und das ...in Arbeitsrecht- 31 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK