Erfolgreich

  • Zahnschmerzen und ein fauler Richter

    … Ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss und die Verwerfung eines Einspruchs ist schneller begründet als ein Urteil geschrieben ist. Wohl angetrieben hiervon entschied sich ein/e Vorsitzende/r am Amtsgericht Tiergarten für die zunächst zeitsparendere Möglichkeit. Nun hat er mehr Arbeit als vorher. Der Betroffene in diesem schönen Fällchen…

    Daniel Nowack/ Rechtsanwalt Daniel Nowackin Verkehrsrecht- 485 Leser -


  • Rezension Zivilrecht: Gesetzliche Schuldverhältnisse

    …Staake, Gesetzliche Schuldverhältnisse, 1. Auflage, Springer 2014 Von stud. iur. Andreas Seidel, Göttingen „Braucht die juristische Welt noch ein Lehrbuch zu den gesetzlichen Schuldverhältnissen?“ Diese Frage stellte ich mir, als ich zum ersten Mal von dieser Erstauflage hörte. Unzählige Verfasser haben schon – mehr oder minder erfolgreich…

    Die Rezensentenin Zivilrecht- 35 Leser -
  • OFD Koblenz: Letzte Frist für Arbeitgeber

    … Bis November müssen die Daten der elektronischen Lohnsteuerkarte für Mitarbeiter zur Lohnsteuerberechnung abgerufen werden. Dazu empfiehlt die Oberfinanzdirektion Koblenz folgendes: Bereits mehr als die Hälfte der rheinland-pfälzischen Arbeitgeber sind im Laufe dieses Jahres erfolgreich in das elektronische Verfahren ELStAM eingestiegen. Damit…

    STEUERRECHTin Arbeitsrecht- 21 Leser -
  • Popcorn-Demokraten

    … Berliner Kammergericht erfolgreich vor. Raus aus der Genossenschaft ist jetzt der Bremer Abgeordnete Martin Korol. Der begnadete Troll wusste über Sinti und Roma zu berichten, dass diese „sozial und intellektuell“ noch „im Mittelalter“ lebten. Die Männer hätten „keine Hemmungen, die Kinder zum Anschaffen statt zur Schule zu schicken und ihren Frauen…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 67 Leser -
  • Links 886

    … Freifunker wehrt sich erfolgreich gegen Filesharing-Abmahnung Fahnder versenden immer mehr stille SMS Neue Adresse für den NPD-Verlag Göttingen: Linke und Piraten fordern Ehrenbürgerschaft für Snowden Ein Postfach ist (k)ein Postfach Leistungsschutzrecht – gilt nur für die anderen 87-jährige Schwarzfahrerin wird nun mit Haftbefehl gesucht …

    LawBlog- 60 Leser -
  • Verfassungsbeschwerde Mollaths erfolgreich

    … fortbestehendes schutzwürdiges Interesse an einer nachträglichen verfassungsrechtlichen Überprüfung. Das Bundesverfassungsgericht geht in seinem Beschluss vom 26.08.2013 (Az.: 2 BvR 371/12) schon davon aus, dass es bereits an einer ausreichenden Konkretisierung der angeblich von Mollath ausgehenden Gefahr künftiger rechtswidriger Taten fehlt. Diese…

    Internet-Law- 57 Leser -
  • Bielik-Erben gewinnen Urheberrechtsstreit in der Slowakei

    … in allen Instanzen erfolgreich. Eine Frankfurter Gerichtsentscheidung hatte schon 2012 das Urheberrecht den Bielik-Erben zu- und der DPA abgesprochen: "Das Regionalgericht in Frankfurt am Main entschied, dass die Familie die Rechte an der Aufnahme besitzt und nicht die DPA. Der Sohn des Fotografen Peter Bielik meinte: �Bei der Auseinandersetzung ging es…

    Archivalia- 68 Leser -


  • Riskante Computerfaxe

    …. Er schickte seinen Einspruch an die Rufnummer, welche die Bußgeldstelle im Regierungspräsidium angibt. Er wählte damit den hochoffiziellen Weg. Und das sogar erfolgreich. Das Fax ist in der elektronischen Bußgeldakte ordnungsgemäß abgespeichert worden, darüber gibt es auch gar keinen Streit. Leider erkennt das Amtsgericht Hünfeld ein unlösbares…

    LawBlog- 246 Leser -
  • Facebook: Staatlicher Hunger nach Nutzerdaten

    … der Bericht 32 Anfragen nach Daten von insgesamt 36 Nutzern beziehungsweise Nutzerkonten. Schweizer Behörden waren dabei lediglich mit 13 Prozent ihrer Anfragen – das heisst vier Anfragen – erfolgreich. Zu den nicht erfolgreichen Anfragen zählte vermutlich auch die «Tanz Dich frei»-Anfrage von Reto Nause als Sicherheitsdirektor der Stadt Bern…

    Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 51 Leser -
  • Abmahnung Markenrecht: Verletzung der Marke „Elvis“

    … ernst zu nehmen. Bei Nichtreaktion drohen teure Gerichtsverfahren. Wir raten einen aufs Markenrecht spezialisierten Rechtsanwalt zu beauftragen. Wir helfen Ihnen gern! Unsere Erfahrung basiert auf mehr als 4.000 Abmahnungen! Unsere Kanzlei mit Sitz in Bremen vertritt seit Jahren bundesweit erfolgreich in markenrechtlichen Angelegenheiten. Kostenlose Hotline unter 0800-3331030 oder E-Mail an kanzlei@dr-schenk.net …

    Kanzlei Dr. Schenkin Abmahnung- 60 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK