Erfahrungen

    • Die Einführungswoche in der Verwaltungsstation in Hessen

      Die Einführungswoche in der Verwaltungsstation in Hessen Aus der Zivilstation und aus der Strafstation war man es gewohnt, dass in der Einführungswoche keine Zeit verschwendet wird und man direkt in den examensrelevanten Stoff einsteigt. Im Gegensatz dazu empfand ich die Einführungswoche in der Verwaltungsstation als reine Zeitverschwendung.

      JurCase- 29 Leser -
  • Erfahrungsbericht zum Iurratio Traineeprogramm 2017/1

    … Am 01.09.2017 startet die nächste Runde unseres dreimonatigen Iurratio-Traineeprogramms. Und Du kannst dabei sein! Iurratio bietet auch in diesem Jahr wieder das beliebte Trainee-Programm für junge Jurastudierende & Referendare an. Dirk Rothe hat bei unserem Iurratio-Traineeprogramm im Fühjahr 2017 teilgenommen und berichtet in seinem…

    Jannina Schäffer/ iurratio Online- 35 Leser -
  • Jetzt als Rechtsanwalt schon komplett auf die Papierakte verzichten?

    … Warum eine elektronische Akte? Also eine elektronische Akte ist schon eine feine Sache. Der Mandant ruft an und hat Fragen zu verschiedenen Akten und man kann diese sofort beantworten, ohne an den Aktenschrank laufen zu müssen. Auch bei Gericht ist es nett. Man hat die Akte auf dem iPad und alle Schreiben sind anhand der Beschreibung und des…

    Kanzleimanagement Blog- 173 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK