Erde

  • Wenn die kleine Gertraud Besuch von der EU bekommt…..

    … noch Europa, Erde und……..äh…. hm…welches Sonnensystem gleich noch mit drauf stehen? Ni X für U ngut. Ich glaube, mein Gemüsehändler vom Mittwochsmarkt aus der Murnauer Marktmeile würde jeden fragen, von welchem Stern ER denn kommt, der als Behördenritter dahergaloppiert kommt, weil auf das Warenschild mehr gekritzelt werden müsste, als “vom…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 112 Leser -


  • Zum Thema 7, 1 und ……..na, Sie wissen schon, oder?

    …, schliesslich sei da Fussball. Dass er das als Fussballbanause aber natürlich nicht wisse. (Subton: Wie kann man sowas nur nicht wissen, dass da alles andere unwichtig sei). Leider hört die übrige Welt inzwischen nicht auf, sich zu drehen, nur weil sich für manche auf dem Globus alles nur noch um etwas anderes Rundes dreht. Und Patienten sterben…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 85 Leser -
  • Rezension: Kulturkritik des Web 2.0 von Christian Raupach

    … „Nicht die Erde bebt, der Vibrator brummt an den Lustzentren des Spießertums.“ Eine durchaus provokative Formulierung. Sie stammt aus dem Werk „Kulturkritik des Web 2.0“ von Christian Raupach. Christian Raupach forscht und lehrt als wissenschaftlicher Mitarbeiter zu Themen der kritischen Kommunikations- und Medienforschung an der Ostfalia…

    Rechtsfokus- 27 Leser -
  • Zum Schreien

    … Einem Richter am LG Landau in der Pfalz war der Kragen geplatzt: Die Prozeßbevollmächtigte des Klägers hatte über die Eigenschaften von “Erde” längere Ausführungen getätigt, die der Richter schließlich mit lauter Stimme unterbrach. Er sei gerne bereit, der Prozeßbevollmächtigten der Klägerin die Eigenschaften von Erde im Gerichtsgarten zu…

    Kanzlei und Recht- 484 Leser -
  • Forschung aktuell: Klimawirkung von Saharastaub – DLR startet SALTRACE-Falcon-Kampagne

    … bei. Mit neun Millionen Quadratkilometern - das entspricht etwa vierfünftel der Fläche Europas - ist die Sahara die größte Quelle für Wüstenstaub und trägt 60 Prozent zur globalen Wüstenstaubemission bei. Staub aus der Sahara wird regelmäßig aus Afrika nach Westen über den Atlantik in die Karibik transportiert. "Gerade unter dem Aspekt der globalen…

    LEXEGESE- 32 Leser -
  • Markenportrait: Erdschwestern

    … größeren Hintergrund einzubetten. Soeben ist im Hans-Nietsch-Verlag ihr erstes gemeinsames Buch erschienen: “Homöopathie-Porträts”. Erdschwestern® sind Menschen, die im selben Bewusstsein miteinander verbunden sind. Zugleich fühlen Erdschwestern® die Einheit mit der Erde und allem Sein, das da ist. Bei der Markenanmeldung setzten die Autorinnen auf das…

    Markenserviceblog- 46 Leser -
  • Business in Russia hautnah – Folge 1: Russland boomt

    … Der Flieger nach Moskau ist ausgebucht. Bis auf den letzten Platz. Mit Russen, die das Wochenende in München verbrachten und jetzt ihre prallen Einkaufstüten mit exklusiven Geschenken für sich und ihre Lieben in die dafür viel zu kleinen Ablagen stopfen. Und mit emsigen Geschäftsleuten aus Deutschland und Europa, die in Russland meterhohe LKW…

    CMS Hasche Sigle- 17 Leser -
  • Zuckersüsses Arbeitsrecht

    … Manche kennen es: Das ifb. Dieses Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG bietet Seminare und Schulungen für Betriebsräte an – und zwar just quasi bei mir um die Ecke, in Seehausen. Jenem hübschen kleinen idyllischem Fleckerl Erde an der Ostseite des Staffelsees. An dem See, an welchem ich seit 1992 winters wie (meistens auch noch sommers…

    Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 24 Leser -
  • Kommentar: Frau Merkels Märchenstunde zum Klimaschutz

    …Sehr geehrte Leserinnen und Leser! Die Rede von Bundeskanzlerin Merkel beim derzeit laufenden Petersberger Klimadialog hätte widersprüchlicher nicht sein können. Zum einen fordert sie für die Einhaltung des 2-Grad-Ziels, dass „jeder Einwohner dieser Erde etwa zwei Tonnen CO2 emittieren dürfte“. Ein paar Absätze weiter gibt sie aber schon zu, dass…

    LEXEGESE- 22 Leser -


  • Viele Wege führen nach Rom, doch keiner zum NPD-Parteitag

    … aufgeschütteter Erde blockiert. Aus, vermutlich verkehrstechnischen Gründen, ist aber auch für die befahrbare Spur die Durchfahrt verboten. Das Durchfahrtsverbot wird 24 h täglich durch 2 anwesende Polizeistreifen überwacht, so der Landrat Michael Busch. Naja Sicherheit geht vor. Theoretisch ist der Parteitag nicht verboten. Die notwendigen Utensilien…

    HashtagRecht- 37 Leser -
  • Hausverwalter soll nach Autounfall zahlen

    … Das Amtsgericht Charlottenburg (AG) hat mit Urteil vom 22.10.2012 (Az.: 202 C 259/12) über einen Fall entschieden, bei dem die Klägerin Schadensersatzansprüche gegen die beklagte Hausverwaltungsfirma des Grundstücks aus der Verletzung einer Verkehrssicherungspflicht geltend gemacht hat. Es ging um einen Unfall auf einem privaten Parkplatz. Die…

    Schadenfixblog- 163 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK