Erde

  • Wenn die kleine Gertraud Besuch von der EU bekommt…..

    … noch Europa, Erde und……..äh…. hm…welches Sonnensystem gleich noch mit drauf stehen? Ni X für U ngut. Ich glaube, mein Gemüsehändler vom Mittwochsmarkt aus der Murnauer Marktmeile würde jeden fragen, von welchem Stern ER denn kommt, der als Behördenritter dahergaloppiert kommt, weil auf das Warenschild mehr gekritzelt werden müsste, als “vom…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 113 Leser -


  • Zum Thema 7, 1 und ……..na, Sie wissen schon, oder?

    … lesen Sie hier im Blog nur so viel: CLICK. Serviert wird Ihnen das im Kaffeekocher hier in der Staffelseemetropole. Damit betrachte ich meinen Beitrag an diesem Sportereignis als erfüllt. Es soll ja noch [auch wenn man gerade in diesem Jahr und diesen Tagen und Wochen andere Eindrücke bekommen könnte] ein Leben jenseits von Fussballfeldern…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 86 Leser -
  • Rezension: Kulturkritik des Web 2.0 von Christian Raupach

    … „Nicht die Erde bebt, der Vibrator brummt an den Lustzentren des Spießertums.“ Eine durchaus provokative Formulierung. Sie stammt aus dem Werk „Kulturkritik des Web 2.0“ von Christian Raupach. Christian Raupach forscht und lehrt als wissenschaftlicher Mitarbeiter zu Themen der kritischen Kommunikations- und Medienforschung an der Ostfalia…

    Rechtsfokus- 27 Leser -
  • Zum Schreien

    … Einem Richter am LG Landau in der Pfalz war der Kragen geplatzt: Die Prozeßbevollmächtigte des Klägers hatte über die Eigenschaften von “Erde” längere Ausführungen getätigt, die der Richter schließlich mit lauter Stimme unterbrach. Er sei gerne bereit, der Prozeßbevollmächtigten der Klägerin die Eigenschaften von Erde im Gerichtsgarten zu…

    Kanzlei und Recht- 484 Leser -
  • Forschung aktuell: Klimawirkung von Saharastaub – DLR startet SALTRACE-Falcon-Kampagne

    … bei. Mit neun Millionen Quadratkilometern - das entspricht etwa vierfünftel der Fläche Europas - ist die Sahara die größte Quelle für Wüstenstaub und trägt 60 Prozent zur globalen Wüstenstaubemission bei. Staub aus der Sahara wird regelmäßig aus Afrika nach Westen über den Atlantik in die Karibik transportiert. "Gerade unter dem Aspekt der globalen…

    LEXEGESE- 32 Leser -
  • Markenportrait: Erdschwestern

    … Unsere Mandanten stellen ihre Marken vor: Erdschwestern Registernummer: 302013001578 Anmeldetag: 08.03.2013 Klasse(n) Nizza 09: Bespielte Datenträger aller Art, soweit in Klasse 09 enthalten; elektronische Publikationen [herunterladbar] Klasse(n) Nizza 16: Druckereierzeugnisse; Lehr- und Unterrichtsmittel [ausgenommen Apparate] Klasse(n) Nizza…

    Markenserviceblog- 47 Leser -
  • Business in Russia hautnah – Folge 1: Russland boomt

    …. Nach Angaben der deutsch-russischen Außenhandelskammer sind über 6.000 deutsche Unternehmen vor Ort aktiv. Sie bilden damit die größte ausländische Kaufmannschaft. Deutsche Unternehmen – ob klein, ob groß – exportieren alles, was die russische Wirtschaft nicht leisten kann. Und das ist eine Menge: das flächenmäßig größte Land der Erde mit seinen…

    CMS Hasche Sigle- 17 Leser -
  • Kommentar: Dramatische Beschleunigung der Klimakatastrophe – erstmals CO2-Konzentration auf 400 ppm

    … Klimaschutzbewegung nicht endlich klarer die naturwissenschaftliche Notwendigkeiten in den Mittelpunkt stellt, wie sollen denn dann die trägen Regierungen weitergehende Ziele festlegen? Leider fordern aber weite Teile der Klimaschutzbewegung immer noch effiziente fossile Energieerzeugung und übersehen dabei, dass sie damit weiteren Emissionen das Wort reden. Berlin, den 13.05.2013 Ihr Hans-Josef Fell MdB…

    LEXEGESE- 16 Leser -
  • Zuckersüsses Arbeitsrecht

    … Manche kennen es: Das ifb. Dieses Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG bietet Seminare und Schulungen für Betriebsräte an – und zwar just quasi bei mir um die Ecke, in Seehausen. Jenem hübschen kleinen idyllischem Fleckerl Erde an der Ostseite des Staffelsees. An dem See, an welchem ich seit 1992 winters wie (meistens auch noch sommers…

    Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 24 Leser -
  • Kommentar: Frau Merkels Märchenstunde zum Klimaschutz

    …Sehr geehrte Leserinnen und Leser! Die Rede von Bundeskanzlerin Merkel beim derzeit laufenden Petersberger Klimadialog hätte widersprüchlicher nicht sein können. Zum einen fordert sie für die Einhaltung des 2-Grad-Ziels, dass „jeder Einwohner dieser Erde etwa zwei Tonnen CO2 emittieren dürfte“. Ein paar Absätze weiter gibt sie aber schon zu, dass…

    LEXEGESE- 22 Leser -


  • Viele Wege führen nach Rom, doch keiner zum NPD-Parteitag

    … aufgeschütteter Erde blockiert. Aus, vermutlich verkehrstechnischen Gründen, ist aber auch für die befahrbare Spur die Durchfahrt verboten. Das Durchfahrtsverbot wird 24 h täglich durch 2 anwesende Polizeistreifen überwacht, so der Landrat Michael Busch. Naja Sicherheit geht vor. Theoretisch ist der Parteitag nicht verboten. Die notwendigen Utensilien…

    HashtagRecht- 37 Leser -
  • Hausverwalter soll nach Autounfall zahlen

    … aus der Erde herausragen, dass sie beim Überfahren Schäden verursachen können. Die Beklagte wendet ein, dass sich der Baumstumpf nicht auf einem ausgewiesenen Parkplatz befunden habe. Das AG konnte schon keine Verkehrssicherungspflicht gegenüber der Klägerin erkennen, die verletzt worden wäre, da die nach der Baumfällung die freigewordenen Flächen…

    Schadenfixblog- 163 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK