Erbrechtsverordnung



  • Wird erben in Europa leichter?

    … Das Erbrecht ist schon eine komplexe Rechtsmaterie. Selbst das nationale deutsche Recht wird kaum vom Rechtslaien durchschaut. Komplizierter ist es, wenn Vermögen in anderen euopäischen Länder der EU betroffen. Dies soll einfacher werden mit der EU-ErbV. Welche grundlegenden Änderungen damit verbunden sind und warum man sie heute schon kennen…

    Recht ab 55 Plusin Erbrecht- 32 Leser -
  • Erbschaft mit Auslandsberührung

    … Klärung bedarf, welches Recht überhaupt zum Tragen kommt. Nachfolgend einige Grundsätze für solche Fälle: Eine Auslandsberührung liegt in den folgenden Fällen vor: Ein deutscher Erblasser hat Auslandsvermögen Ein deutscher Erblasser hatte seinen letzten Wohnsitz im Ausland Ein deutscher Erblasser hat ein ausländisches Testament erstellt Ein…

Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK