Entgeltfortzahlung Bei Krankheit

  • Dienstwagen – des deutschen liebstes Kind und das BAG

    … wieder ausdrücklich für einen Mitarbeiter festgestellt, der vom 3. März 2008 bis 14. Dezember 2008 krank war, und dessen Entgeltfortzahlungsanspruch am 13.04.2008 geendet hatte. Der Arbeitgeber verlangte den Dienstwagen am 13.11.2008 heraus und gab ihn dem Mitarbeiter erst am 18.12.2008 zurück, als er seine Arbeit wieder aufnahm. Zu Recht, befand das BAG (Urteil vom 14. Dezember 2010 – 9 AZR 631/09). Der Arbeitnehmer konnte keine Nutzungsausfallentschädigung für die Zeit vom 13.11.2008 bis 15.12.2008 verlangen. …

    CMS Hasche Siglein Arbeitsrecht- 119 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK