Englisch

Die englische Sprache (Eigenbezeichnung: English [ˈɪŋɡlɪʃ]) ist eine ursprünglich in England beheimatete germanische Sprache, die zum westgermanischen Zweig gehört. Der Name der Sprache leitet sich vom Volk der Angeln ab. Im Vergleich zu ihren nächsten Verwandten, das heißt vor allem den friesischen Sprachen, dem Niederdeutschen und dem Niederländischen, hat die englische Sprache im Zuge ihrer Geschichte starke Sonderentwicklungen ausgebildet. Für die Entwicklung des englischen Wortschatzes war nach der normannischen Eroberung Englands 1066 insbesondere der Sprachkontakt mit dem Französischen prägend.
Artikel zum Thema Englisch


  • Markenrechtlicher Orgasmus mit BIG’O statt CRONUT

    … der Ersthinterlegung in anderen PVUe-Mitgliedstaat hinterlegt werden muss um Priorität beanspruchen zu können. Die Schweiz und die USA sind Mitglieder der Pariser Verbandsübereinkunft. In der Folge verkauft Migros ihre Cronuts nun unter der neuen Bezeichnung «BIG’O». Sprachkundige weisen darauf hin, dass «Big O» auf Englisch für den weiblichen Orgamus steht … ob dieser Zusammenhang von Migros beabsichtigt war? (Via @lushchicken und @thomie_ch.) Foto: Dominique Ansel/Thomas Schauer. …

    Steiger Legal – Recht im digitalen Raumin Markenrecht- 19 Leser -
  • Widerspruch: Deutsche, die Englisch sprechen

    … eingereicht werden, sondern auch sämtliche Auskünfte und Nachweise (Beweismittel). So will es Regel 19 Abs. 3 GMDV. Und das macht die Angelegenheit nicht nur kompliziert, sondern auch teuer. Derartige Späße, die zu Lasten der Mandanten gehen, sollte man dann doch unterlassen. Ähnliche Artikel: EU-Marken im Vormarsch! Deutsche Marke im Hintertreffen? Vorteile einer EU-Markenanmeldung beim HABM gegenüber einer IR-Markenanmeldung bei der WIPO Markenportrait: CONVENTA Wir sprechen Handel…

    Markenserviceblog- 20 Leser -
  • Sonntagswitz: Wir sind da, daher New York/Amerikawitze

    … ihm ein, dass man ja nicht überall mit bajuwarischem Dialekt durchkommt. Er fragt seinen Nachbarn, was man denn so spricht in diesem „Neijorg“. Der meint: Na, Englisch! Bayer: Sagra, was muss ⅰ denn sagen, wenn ⅰ wos zur Brotzeit will? Nachbar: Na, was essen sie denn gern? Bayer: Hmm, nach der Landung ist Kaffeezeit. Wie wäre es mit Kaffee…

    Burhoff online Blogin Humor- 114 Leser -
  • Die Note 6 für eine schriftliche Prüfungsarbeit

    … Arbeit im Fach Englisch mit der Note 6 war damit begründet, dass er bei einer Teilaufgabe einen – nach seiner Darstelllung – auswendig gelernten Text einer Übungsklausur wiedergegeben habe und damit gegen die Vorgabe der Verwendung eigener Worte verstoßen habe. Dies hielt der Kläger für rechtsfehlerhaft und hat gegen das Land Hessen, vertreten…

    Rechtslupein Verwaltungsrecht- 222 Leser -
  • Ist dieses Facebook-Foto Volksverhetzung?

    … US- Soldat mit Maschinenpistole kniet, gepostet . Darunter kann man in Englisch das Zitat des US-Soldaten Mike Prysner lesen: „Uns wurde gesagt, dass wir Terroristen bekämpfen. Aber der wirkliche Terrorist war ich. Und der wahre Terrorismus ist diese Besetzung.“ Das Amtsgericht hatte die Frau in erster Instanz wegen Volksverhetzung und der…

    Strafakte- 252 Leser -


  • Erlass von Nachzahlungszinsen

    … sog. Vollverzinsung ausgeglichen werden. Ob die möglichen Zinsvorteile tatsächlich bestanden, ist grundsätzlich unbeachtlich. Unerheblich ist deshalb, dass der Kläger dem Leistungsempfänger die Umsatzsteuer erst später aufgrund des Verzichts in Rechnung stellen konnte. Hieran ist weiter festzuhalten. Weder aus dem Aufsatz von Englisch in UR 2011…

    Rechtslupe- 119 Leser -
  • Leistungsschutzgesetz auf Englisch

    …TAS - Washington. Das heftig umstrittene Gesetz zum Leistungsschutzrecht für Presseverleger hat am 22. März 2013 den Bundesrat passiert und ist somit zur Ausfertigung bereit. Danach bekommen Presseverleger ein exlusives Nutzungsrecht an ihren urheberrechtlich geschützten Inhalten gegenüber Suchmaschinenbetreibern und Nachrichten-Aggregatoren…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 23 Leser -
  • Waldorf Fommer mag den oscargekrönten Film ARGO von Ben Affleck

    …Anlässlich der 85. Verleihung der Oscars (englisch 85th Academy Awards) am 24. Februar 2013 gab es für den Film „Argo“ des Regisseurs und Hauptdarstellers Ben Affleck drei Oscars. Einmal den Oscar als bester Film, dann für das beste adaptierte Drehbuch und den Oscar für besten Schnitt. Und schon erfreut sich das Filmwerk großer Beliebtheit auch…

    Tönsbergrechtin Abmahnung- 89 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK