England

England ist der größte und am dichtesten besiedelte Landesteil im Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland.Gelegentlich wird England synekdochisch für das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland oder für die gesamte Insel Großbritannien gebraucht. Der Name England stammt vom westgermanischen Volk der Angeln (altengl. Englas) ab.
Artikel zum Thema England
  • Miniserie Games-Förderung (3): Über den Tellerrand geschaut

    … Deutschland Vorbildcharakter haben könnten. In der Europäischen Union funktionieren insbesondere die Fördersysteme des Vereinigten Königreichs (UK) und Frankreichs bereits sehr gut. Wir stellen diese Modelle (vereinfacht) dar und werfen auch einen kurzen vergleichenden Blick auf ähnliche Förderprogramme in Kanada. Das UK-Fördermodell Die steuerliche…

    Onlinespielerecht- 44 Leser -


  • Scheinvater kann geleisteten Unterhalt vom leiblichen Vater zurückfordern

    … Familienrecht Juli 23rd, 2016 Die Konstellation ist meistens die, daß der Scheinvater Unterhalt für ein Kind leistet, weil er glaubt auch der leibliche Vater zu sein. Stellt sich nun heraus, dass er dies gar nicht ist, hat er ein Bedürfnis danach sich die erbrachten Unterhaltsbeträge vom leiblichen Vater zurückzuholen. Auskunftsanspruch…

    Paragrafenpuzzle- 201 Leser -
  • Datenschutz und der Brexit

    … Europäische Rat beschließt im Einvernehmen mit dem betroffenen Mitgliedstaat einstimmig, diese Frist zu verlängern.“ Es bleibt daher im Moment abzuwarten, ob Großbritannien sein Austrittsgesuchen offiziell mitteilt (bzw. innerhalb Großbritanniens Nordirland und Schottland noch separierte Entscheidungen hierzu herbeiführen werden) und auf welche…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 82 Leser -
  • Katze nimmt Geiseln – Polizei muss eingreifen

    … Die Polizei wurde von den Besitzern eines Hauses angerufen. Die Meldung: Man wird terrorisiert und ist im eigenen Haus gefangen. Der Täter ist dem Ehepaar jedoch kein Unbekannter: Die eigene Hauskatze wird beschuldigt. Die Beamten mussten anrücken und den Täter auf vier Pfoten abführen. Es passierte in Wisconsin, USA. Die Katze wäre ausgeflippt…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 193 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK