England

England ist der größte und am dichtesten besiedelte Landesteil im Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland.Gelegentlich wird England synekdochisch für das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland oder für die gesamte Insel Großbritannien gebraucht. Der Name England stammt vom westgermanischen Volk der Angeln (altengl. Englas) ab.
Artikel zum Thema England
  • Brite bittet am Flughafen München um Asyl

    … ohne weitere Vorkommnisse im Terminal 2 des Flughafens in München ein. Etwa zwei Stunden später kam er jedoch zur Bundespolizei zurück – nun mit der Bitte um Asyl in Deutschland. Er gab an, sein Leben sei in Gefahr. Er wolle nicht länger britischer Staatsbürger sein und man möge seinen Pass nach Großbritannien zurücksenden und ihm den Weg zum…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 406 Leser -
  • Miniserie Games-Förderung (3): Über den Tellerrand geschaut

    … Förderung im UK besteht grundsätzlich in einem erhöhten Betriebsausgabenabzug. Gewisse Ausgaben für die Entwicklung eines Games können fast in doppelter Höhe als Betriebsausgabe im Rahmen der Berechnung der Bemessungsgrundlage steuerlich berücksichtigt werden. Die dortige Förderung umfasst alle Videospiele unabhängig von der benutzten Plattform…

    Onlinespielerecht- 45 Leser -


  • Scheinvater kann geleisteten Unterhalt vom leiblichen Vater zurückfordern

    … berechtigt sein soll, seine Regressansprüche gegenüber dem biologischen Vater verlangen zu können. Uns zwar für den Zeitraum von 2 Jahren vor Einleitung des Verfahrens auf Anfechtung der Vaterschaft bis zum Abschluss dieses Verfahrens. Einige Länder haben bereits eine solche gesetzliche Regelung, z. B. die Niederlande, Frankreich und England. Deutschland wird nun folgen. Anna Hönig Rechtsanwältin Leave a Reply…

    Paragrafenpuzzle- 207 Leser -
  • Datenschutz und der Brexit

    … [IITR – 29.6.16] Die Entscheidung der Wähler in Großbritannien zum Ausstieg aus der Europäischen Union wirft auch datenschutzrechtliche Fragestellungen auf, unter welchen Rahmenbedingungen künftig Daten mit Unternehmen in Großbritannien ausgetauscht werden können. Was hat sich durch das Votum datenschutzrechtlich verändert? Bislang nichts. Die…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 82 Leser -
  • Katze nimmt Geiseln – Polizei muss eingreifen

    … Haus der Gefangenen und führte den vierbeinigen Täter ab. Das Tier wurde in eine spezielle Einrichtung gebracht. Ein weiterer kurioser Fall ereignete sich im Juli 2015 in England. Ein Mann meldete der Polizei, dass die Katze seiner Freundin seinen Schinken gegessen habe. Hier konnten die Beamten jedoch nicht weiterhelfen. „Das ist keine Straftat…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 193 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK