Emden

  • 12. Filmfest FrauenWelten

    … auch das furiose Independent-Meisterwerk Beasts of the Southern Wild, das derzeit international mit Begeisterungsstürmen und Preisregen aufgenommen wird. Das Spielfilmdebüt Schuld sind immer die Anderen von Festivalgast Lars-Gunnar Lotz, vielfach auf den Festivals in Hamburg, Emden und Ludwigshafen ausgezeichnet, behandelt den Täter-Opfer-Ausgleich im…

    Menschenrechte- 21 Leser -


  • Prozessbeginn: Prozess im Fall „Lena“ beginnt

    … nach dem Mord an einem elfjährigen Mädchens öffentlich über sein Profil ... 2 Wochen Jugendarrest nach Aufforderung zur Lynchjustiz Das wird ihm eine Lehre sein. Ein 18-Jähriger hatte Ende März per Facebook aufgefordert, dass aufgrund des Mordfalls um die 11-jährige Lena in Emden das Polizeikommissariat gestürmt und der kurz zuvor festgenommene 17…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 34 Leser -
  • Mordfall Lena: Anklage erhoben

    … Der Mordfall Lena ging wochenlang durch alle Medien und sorgte für viel Wirbel. Das elfjährige Mädchen wurde in einem Parkhaus in Emden am 24. März vergewaltigt und anschließend ermordet. Eine ganze Stadt trauerte und zeigte sich bestützt über diese Tat. Gegen den 18-jährigen Beschuldigten ist nun die Anklage erhoben worden von der…

    RA Dr. Böttnerin Strafrecht- 42 Leser -
  • Gerade noch mal so eben ne Unfallflucht

    …: Beschluss vom 06.07.2012 - 12 Qs 81/12 im Rahmen einer Beschwerde gegen einen Beschluss nach § 111a StPO befassen müssen: Der Beschuldigte fuhr mit seinem Personenkraftwagen am 13. Februar 2012 gegen 19:40 Uhr in Emden mit seinem Pkw am Bahnübergang der C.straße gegen den dortigen Schrankenantrieb. An dem Schrankenantrieb entstand ein…

    beck-blogin Strafrecht Verkehrsrecht- 96 Leser -
  • 2 Wochen Jugendarrest nach Aufforderung zur Lynchjustiz

    Das wird ihm eine Lehre sein. Ein 18-Jähriger hatte Ende März per Facebook aufgefordert, dass aufgrund des Mordfalls um die 11-jährige Lena in Emden das Polizeikommissariat gestürmt und der kurz zuvor festgenommene 17-jährige Verdächtigten hingerichtet werden solle. Rund 50 Personen sind dieser Aufforderung gefolgt. Diese sammelten sich sodann vor dem Gebäude der Polizei in Emden.

    Anwalt & Strafverteidiger Blog- 55 Leser -
  • Staat oder Markt – wer entscheidet über den Kapazitätsbedarf in Deutschland?

    … das sind andere als bisher: nämlich effizientere und vor allem flexiblere Kraftwerke. Was dafür fehlt, ist das Geld. Mit Gaskraftwerken lassen sich bereits heute kaum noch Deckungsbeiträge erwirtschaften. Alte Kraftwerke werden reihenweise stillgelegt und neue Kraftwerksprojekte abgesagt (wie beispielsweise bei Statkraft in Emden oder Repower…

    Der Energieblog- 24 Leser -
  • Presseberichterstattung im Mordfall Lena

    … Vor ein paar Tagen stand es für mich fest: Der Mörder von Lena ist der 17-jährige Berufsschüler aus Emden, der nur 500 Meter vom Parkhaus im Emden wohnt, in den Lena missbraucht und getötet wurde. Ich weiß noch, wie ich kurz eine Kontrollüberlegung anstellte. Denn ich habe mich, seitdem ich in der Kanzlei Lampmann Haberkamm & Rosenbaum bin…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)in Medienrecht- 78 Leser -


  • Keine Beweise, nur Indizien

    …Der Kollege Wings befasst sich hier mit einem Tötungsdelikt in Emden, dass derzeit die Presse beschäftigt. Mich beschäftigt daran ein Aspekt ganz besonders. Schon während der jetzt wohl ehemalige Beschuldigte sich noch in Untersuchungshaft befand, soll es eine Pressemitteilung der Ermittlungsbehörden gegeben haben. In dieser Mitteilung soll davon…

    NEBGEN- 178 Leser -
  • Das zweite Opfer

    … bei der Verhaftung des 17-Jährigen konnte auffallen, wie dünn die Beweislage gewesen sein muss. Zum Tatverdacht hieß es nämlich recht karg, der Beschuldigte habe sich bei Angaben über sein Alibi in Widersprüche verstrickt. Das klang ein wenig sehr nach “Wer einmal lügt, dem glaubt nicht”. Dumm nur, dass man nicht unbedingt der Täter sein muss, wenn…

    LawBlog- 242 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK