Elite

  • Die Kanzlei Sasse & Partner aus Hamburg mag auch schlechte Filme

    …Die Kanzlei Sasse & Partner aus Hamburg mag auch schlechte Filme. Mir liegen Abmahnungen dieser Kanzlei vor mit dem Vorwurf von Rechtsverletzungen an Urheberrechten der Elite Film AG. Aktuell soll der Film „Alex Cross“ des US-amerikanischen Regisseurs und Filmproduzenten Rob Cohen betroffen sein. Der Hauptdarsteller Tyler Perry, welcher den…

    Tönsbergrechtin Abmahnung- 23 Leser -


  • Business in Russia hautnah – Folge 3: Wodka, Banja und Compliance

    … Business in Russia? Wer denkt da nicht an Wodkagelage und Geschäftsabschlüsse per Handschlag in der russischen Sauna (unter Insidern Banja) im Antlitz eines schweißüberströmten bärtigen Zwei-Zehnter-Mannes. Das Land ist unfassbar groß (48 mal größer als Deutschland) und es wird einige Orte geben, an denen diese Vorstellungen zutreffen. Nach den…

    CMS Hasche Siglein Strafrecht- 68 Leser -
  • The road to hell XXXXIV: Wasser nach Mombassa?

    … Brüsseler Elite nicht zum ersten Mal selbstbewusst übelste Negativerfahrungen aus den Mitgliedsstaaten ignoriert. Was wir davon halten? Private an Bord? Das spricht für Wettbewerb! Und Wettbewerb mögen wir, denn er lässt grundsätzlich die Preise fallen und …. die Qualität steigen, denn am Markt hat man sich ja des Verdrängungswettbewerbs zu erwehren…

    Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte- 37 Leser -
  • 14,35 EUR für ein Schulbuch und ein Suppenkasper beim BAG

    … marschiert auch die Elite Hannoveraner Arbeitsrechtskanzleien auf… Was war geschehen? Der Lehrer L… Nein. Wir fangen noch einmal an, das klingt zu sehr nach juristischem Seminar. Sie müssen den Fall mit nasaler Stimme und norddeutscher Akzentuierung lesen und vielleicht sollten Sie dabei an Otto Waalkes denken. Wenn Sie wollen. In Aarhusen (Name…

    reuter-arbeitsrecht.de- 195 Leser -
  • bpv Hügel führend bei jüngsten Kartellrechts-Rankings

    … Astrid Ablasser-Neuhuber Über gleich zwei neue Top-Rankings im Kartellrecht freut sich die österreichische Anwaltskanzlei bpv Hügel. Im „GCR 100“-Ranking der soeben erschienen „Global Competition Review“ ist bpv Hügel – neben zwei anderen Kanzleien – in der Kategorie Elite gelistet. bpv Hügel zählt damit zu den österreichischen Top-3 Kanzleien…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 27 Leser -
  • Boykott nach Plagiatsaffäre: Guttenberg darf nicht an US-Uni reden

    … Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg kam Berichten zufolge am Dartmouth College in den USA wegen seines Plagiatsskandals nicht zu Wort. Studenten und Akademiker der Elite-Universität im Bundesstaat New Hampshire sorgten demnach mit einer Online-Petition dafür, dass Guttenberg seine Rede zum Thema “Transatlantische…

    Jus@Publicum- 42 Leser -
  • Abmahnung Filesharing: The Pact (Film)

    … Rechtsverstöße im Urheberrecht herbeizuführen. Derzeit erreichen uns regelmäßig Abmahnungen der Rechtsanwaltskanzlei Schutt Waetke Rechtsanwälte, die namens Elite Film AG vermeintliche Urheberrechtsverletzungen durch das Anbieten in sog. Internettauschbörsen (P2P-Tauschbörse oder auch Filesharing) an dem Werk “The Pact (Film)“ abmahnt. Im Rahmen der…

    WK LEGAL Online Blogin Medienrecht Abmahnung- 74 Leser -


  • Rolf Schälike – vom “Bürgerrechtler” zum “Stalker”

    … er bei den vielen ideologischen Auseinandersetzungen, die sein Bruder, der Zeuge Dr. Wolfgang Schälike mit ihm führte, u.a. die Auffassung, daß die Physik die einzige und wahre Wissenschaft sei, er allein Vorschriften machen könne und alle anderen nicht urteilsfähig wären. Er nahm für sich in Anspruch, andere kritisieren zu können, nahm selbst keine…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 267 Leser -
  • Arbeitslose Akademiker - Die geistige Elite bei der Arbeitsagentur

    … Arbeitslose Akademiker Die geistige Elite bei der Arbeitsagentur Selbst Promovierte beziehen teilweise Arbeitslosengeld, schreibt Leser Jörg Neunhäuserer. Wie er finden manche Wissenschaftler einfach keine Stelle. Ein Empfänger von Arbeitslosengeld sitzt täglich vor den primitivsten Formaten des Privatfernsehens, trinkt dazu Bier und…

    sozialrechtsexperte- 185 Leser -
  • Bizarr: Ein wahrer Run auf Schusswaffen nach dem Amoklauf von Aurora

    … liberaler Republikaner angesehene New Yorker Bürgermeister Bloomberg, das Attentat zum Anlass nahmen, eine Verschärfung der Waffengesetze zu fordern, hält sich das Gros der politischen Elite vornehm zurück, um keine Wahlchancen zu gefährden. Der 2. Zusatz zur Verfassung von 1791 garantiert jedem US-Bürger das Recht, eine Waffe zu besitzen, und…

    strafblog- 53 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK