Einwanderung

    • Wie können sinkende Kriminalitätsraten erklärt werden?

      Vor ein paar Monaten schrieb ich von der langfristigen Kriminalitätsentwicklung in Deutschland: Sowohl Hell- als auch Dunkelfeldstudien zeigen, dass dem in der ersten Hälfte der 1990er Jahre gemessenen Höhepunkt ein langfristiger Abwärtstrend folgte. In den USA, mit ihren insgesamt deutlich höheren Kriminalitätsraten ist eine entsprechende Entwicklung etwas früher einsetzend ...

      Henning Ernst Müller/ beck-blogin Strafrecht- 103 Leser -
  • Wohnungsnotstand und Energiearmut

    … nun der Wohnungsnotstand ausgerufen wird. 2012 berichtete das Mietermagazin (4/2012, S. 12), dass in den nächsten Jahren 825 000 Wohnungen gebaut werden müssten, um eine drohende Wohnungsnot abzuwenden. Dabei stützte man sich auf eine Studie des Eduard-Pestel-Instituts in Hannover, nach der die Zahl der Haushalte von 2000 bis 2010 um rund 2 Millionen…

    Rechtsanwalt Robakin Mietrecht- 51 Leser -
  • Die Strafbarkeit illegaler Einwanderung und die Rückführungsrichtlinie

    … Die Richtlinie 2008/115/EG über die Rückführung illegal aufhältiger Drittstaatsangehöriger verbietet es nicht, dass ein Mitgliedstaat den illegalen Aufenthalt mit einer Geldstrafe sanktioniert, die unter bestimmten Voraussetzungen durch eine Ausweisungsstrafe ersetzt werden kann. Dagegen verbietet es diese Richtlinie, dass ein Mitgliedstaat den…

    Rechtslupe- 74 Leser -


  • Wer will schon nach Deutschland?

    … Stadtstaat nicht gut vergleichbar, aber immerhin insofern interessant, als benevolent dictatorship offenbar nicht groß abschreckt, wenn sie nur hinreichend erfolgreich ist. In Europa liegt die Schweiz mit +150% vorne. Dann kommen – mit deutlichem Abstand – Schweden, Spanien, Irland, UK, Frankreich, etwa auf gleichem Niveau wie die USA (+60). Und wir…

    Verfassungsblog- 149 Leser -
  • Kriminalisierung und Viktimisierung von Migranten in Europa – Bericht

    … Im März 2008 hat im Dipartimento di Scienze Antropologiche der Universität Genua ein Workshop zum Thema “Kriminalisierung und Viktimisierung von Einwanderern in Europa” stattgefunden. Den Bericht zu dieser Veranstaltung habe ich so eben hier gefunden (Achtung: 255 Seiten bzw. 3,39 MB groß). In diesem Bericht finden sich u.a. Beiträge zur…

    criminologia- 8 Leser -
  • Kriminalisierung und Viktimisierung von Migranten in Europa – Bericht

    … Im März 2008 hat im Dipartimento di Scienze Antropologiche der Universität Genua ein Workshop zum Thema “Kriminalisierung und Viktimisierung von Einwanderern in Europa” stattgefunden. Den Bericht zu dieser Veranstaltung habe ich so eben hier gefunden (Achtung: 255 Seiten bzw. 3,39 MB groß). In diesem Bericht finden sich u.a. Beiträge zur…

    criminologia- 16 Leser -
  • Beschäftigung illegaler Einwanderer

    … Mit großer Mehrheit hat das Europäische Parlament heute die “Richtlinie über Sanktionen gegen Personen, die Drittstaatsangehörige ohne legalen Aufenthalt beschäftigen”, verabschiedet. Dem Kompromiss mit dem Ministerrat hatte das Europäische Parlament bereits auf seiner vergangenen Tagung zugestimmt, die Schlussabstimmung jedoch auf den 19. Februar…

    Rechtslupein Arbeitsrecht- 25 Leser -
  • Bekämpfung illegaler Beschäftigung von Zuwanderern in der EU

    … bekämpfen und so die Wirkung dieses “Pull-Faktors” zu vermindern. Schätzungen zufolge leben zwischen 5 und 8 Millionen Drittstaatsangehörige illegal in der EU. Die illegale Einwanderung in die EU wird nach Ansicht der EU-Kommission u. a. dadurch begünstigt, dass Aussichten auf Beschäftigung bestehen. Schätzungen zufolge halten sich zwischen 4,5 und…

    Rechtslupein Verwaltungsrecht- 12 Leser -
  • USA-Visum: Quote voll

    … and Immigration Services des Heimatlandsicherheitsministeriums erteilt. Wenn die Quote bereits am ersten Tag überschritten wurde, wendet die Abteilung ein Lotterieverfahren an, das sonst erst am Folgetag oder dem vom USCIS angekündigten Final Receipt Date anwendbar wäre. Nicht in allen H-Visumsklassen wird mit demselben Andrang wie beim H1-B-Visum gerechnet. Beispielsweise standen einer Quote on 50 H3-Visen im Jahre 2006 nur 2 Anträge gegenüber. USA Visum USA Einwanderung © German American Law Journal :: Washington USA…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 23 Leser -
  • Germany invaded by giant insect / Rieseninsekt versucht Einwanderung ohne Sprachtest

    … Giant insect invades Germany, reports Slashdot. Here’s the Google Earth image. I was actually driving quite near here at the weekend, but I didn’t notice anything. And here’s the solution. Interesting find - a first. It looks like a thrips, a very small (1mm or so) insect. The size might explain how it got involved in the printing process…

    Transblawg- 21 Leser -
Die Top-Meldunden täglich per E-Mail!
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK