Eintrag



  • Regionales-Branchenbuch.net – immer wieder einen Versuch wert

    … wirklich nicht die Welt. Schnäppchen Lediglich € 79,00 pro Monat, bei einer Laufzeit von drei Jahren macht doch „nur“ Euro € 2.844,00!!! Am Weltspartag geradezu ein Schnäppchen, wenn man dann noch berücksichtigt, dass sich der Vertrag dann nochmal um ein Jahr verlängert, wenn man nicht drei Monate vor Vertragsende kündigt, ist doch alles in Ordnung…

    Recht • Steuern • Hamburg- 391 Leser -
  • Vorsicht Falle: Betrug mit Google-Suche

    … Okt 272014 Wer seine Kunden über das Internet findet, ist von guten Suchergebnissen abhängig. Die meisten Suchanfragen laufen über Google. Wer bei Google nicht gefunden wird, muss also mit geschäftlichen Nachteilen rechnen. Dies ist der ideale Ansatzpunkt für Betrüger. Sie gehen dabei wie folgt vor: zunächst wird das Opfer angerufen, wobei man…

    Malte Dedden/ Conle§iin Strafrecht- 84 Leser -
  • Ergebnisabführungsverträge: Anpassungsfrist endet am 31.12.2014

    … die­ses Jah­res. Wird sie ver­säumt, dann droht mas­si­ver steu­er­li­cher Ärger. Zivil­recht­lich ist der EAV in den §§ 291 (Gewinn­ab­füh­rungs­ver­trag) und 302 AktG (Verlustübernahmeverpflichtung) geregelt, und zwar für alle Kapi­tal­ge­sell­schaf­ten. In vie­len EAV ist § 302 AktG wört­lich über­nom­men. Spä­ter wurde diese Norm aller­dings…

    Der Energieblog- 41 Leser -
  • Schlüsselzahl 95

    … Schlüsselzahl 95 gemäß BKrFQG Schlüsselzahl 95 Frist 10.09.2014 beachten! Die nun für alle Berufskraftfahrer erforderliche Grundqualifikation und/ oder Weiterbildung werden durch den Eintrag der harmonisierten Schlüsselzahl 95 der Europäischen Union auf dem Kartenführerschein eingetragen. Die Schlüsselzahl 95 wird durch die für die…

    Michael Erath/ Bußgeld & Strafrecht Blog- 64 Leser -
  • Die Gewerbeauskunftszentrale lebt noch

    … Vor weit über einem Jahr hat ein Mandant aus Versehen ein Fax der Gewerbeauskunftszentrale unterschrieben und zurückgesandt. Er hatte lediglich die Richtigkeit der Angaben für einen aus seiner Sicht amtlichen Eintrag in irgendein Zentralregister bestätigen wollen. Im Nachgang stellte sich heraus, dass es keine amtlichen Eintragungen sind, sondern…

    Kanzleien im Internet- 512 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK