Eintracht Frankfurt

  • Endlich mal Stimmung

    …Plötzlich gelockerte Atmosphäre Wenn in einem Strafverfahren stundenlang irgendwelche Gutachten, Kontoauszüge oder ähnlicher Kram stur verlesen wird, kommt Langeweile auf und das Anstrengenste ist, sich wach zu halten. Heute wurde im Frankfurter Betonverfahren aber für einen kurzen Moment eine gewisse … Weiterlesen →…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 406 Leser -
  • Heute in BILD: Appell an die Freunde des Fußballs

    … Bereits vor 10 Jahren hat Christoph Schickhardt sich intensiv für Eintracht Frankfurt eingesetzt. In mehreren Instanzen erkämpfte er damals die schon verlorene Lizenz für die Eintracht zurück. Jetzt ist Eintracht Frankfurt aufgrund Ausschreitungen von sogenannten Fans wieder in Bedrängnis geraten. In einem Exklusivinterview in BILD wendet sich…

    rechtsportlich.net- 37 Leser -


  • Sind die “Bayern München Zelte” rechtmäßig?

    … Vor dem Bundesligaspiel Bayern München gegen Eintracht Frankfurt stellt der Veranstalter, der FC Bayern München, vor dem Einlassbereich Zelte auf. In den Zelten wurde dann selektierte Zuschauer gebeten sich einer Ganzkörperkontrolle zu unterziehen, bei der sich die “Verdächtigen” fast vollständig ausziehen mussten. Laut FC Bayern wurden 30 bis 40…

    Fussball-Recht- 68 Leser -
  • Zieh Dich aus, Fußballfan!

    …Tatort München, 10.11.2012, kurz nach Mittag. Vor der Bundesligapartie Bayern München gegen Eintracht Frankfurt stellt der Veranstalter, der FC Bayern München, vor dem Einlassbereich für die Gastbesucher ominöse Zelte auf. Sie dienen dazu, voyeuristische Blicke Dritter abzuwenden. Denn in diese Zelte werden von den Ordnern selektierte Zuschauer des Fußballspiels gebeten, um diese einer Ganzkörperkontrolle zu [...]…

    Höchststrafe?- 167 Leser -
  • Teilerfolg für Eintracht Frankfurt

    … Das Bundesgericht des DFB hat auf die Berufung der Eintracht Frankfurt Fußball AG hin das Urteil des DFB Sportgerichts abgeändert. Die Eintracht darf ihr erstes Bundesliga-Heimspiel am 25. August vor 31.500 Zuschauern austragen. Das DFB Sportgericht hatte nur 20.000 Zuschauer zugelassen. Das Gericht musste sich mit den Ausschreitungen von Fans…

    rechtsportlich.net- 17 Leser -
  • Fussballblog wegen Markenrechtsverletzung abgemahnt

    … Eintracht Frankfurt hat der Adlerblog wegen Markenrechtsverletzung abgemahnt. Der Blog hatte T-Shirts und Gegenstände verkauft bei denen Bezeichnungen wie “Eintracht” und “SGE” benutzt wurden, deren Inhaber rechtlich gesehen die Eintracht Fußball AG ist. Nach eigenen Angaben hat der Blogger 60,48 Euro Gewinn gemacht. Nun soll er eine…

    Fussball-Rechtin Markenrecht- 30 Leser -
  • Eintracht Frankfurt gewinnt vor dem CAS

    … Eintracht Frankfurt, vertreten durch RA Dr. Joachim Rain, hat seinen Streit mit dem tschechischen Club FK Teplice auch in 2. Instanz vor dem CAS erfolgreich gestalten können. Worum ging es? In einem Transfervertrag mit FK Teplice war vereinbart, dass wenn der transferierte Spieler innerhalb eines Kalenderjahres (1.1.bis 31.12.) von Beginn an 20…

    rechtsportlich.net- 42 Leser -
  • Fussball-Recht News: DFB-Gerichte trotz EM fleißig

    …, Karlsruher SC, Eintracht Frankfurt, 1. FC Köln setzt sich nun auch Hertha BSC gegen die Strafanträge des DFB-Kontrollausschusses zur Wehr. Der Kontrollausschuss forderte den Teilausschluss der Zuschauer beim ersten Heimspiel der Saison plus Geldstrafe. Die höchste Sanktion drohte Fortuna Düsseldorf, insbesondere wegen Pyrotechnik und den…

    Fussball-Recht- 31 Leser -
  • Entscheidet die Polizei wer ins Stadion darf?

    … hier: Ende April hatte der DFB noch angekündigt keine Strafen mehr für Vereine auszusprechen, die ein Spiel ohne Gästefans zur Folge hätten. Hintergrund, war das sich beim Spiel der Frankfurter Eintracht in Berlin, trotz Verbots von Gästefans zahlreiche Frankfurt Fans ins Stadion “schmuggelten”. Beim Ausschluss der Rostock-Fans jedoch verbot nicht der…

    Fussball-Recht- 9 Leser -
  • DFB-Sportrichter und Kontrollausschuss fleißig

    …-Spieler Axel Kruse mit zehn Spielen). Er wurde übrigens nicht als Wiederholungstäter eingestuft. Außerdem wurde das Foul als Tätlichkeit und nicht als rohes Spiel gewertet. Grundlage dafür ist § 8 Nr.1 c) RuVO-DFB. (Weiteres zum Ablauf einer Bundesligasperre hier) Der DFB-Kontrollausschuss befasste sich auch mal wieder mit EIntracht Frankfurt. Er…

    World of Bundesliga- 21 Leser -
  • DFB-Sportrichter und Kontrollausschuss fleißig

    …-Spieler Axel Kruse mit zehn Spielen). Er wurde übrigens nicht als Wiederholungstäter eingestuft. Außerdem wurde das Foul als Tätlichkeit und nicht als rohes Spiel gewertet. Grundlage dafür ist § 8 Nr.1 c) RuVO-DFB. (Weiteres zum Ablauf einer Bundesligasperre hier) Der DFB-Kontrollausschuss befasste sich auch mal wieder mit EIntracht Frankfurt. Er…

    Fussball-Recht- 15 Leser -
  • Neues Urteil für Dynamo Dresden

    … Dresdner noch einen Ausgleich von mehreren Zehntausend Euro an Eintracht Frankfurt leisten, wo am 16. März keine Dynamo-Anhänger ins Stadion dürfen. Das Verpassen allein der ersten Runde im DFB-Pokal hätte wohl „nur“ rund 125.000 Euro „gekostet“. Neben den separat eingeleiteten 110 Strafverfahren gegen Dynamo-Anhänger hat auch der Verein die…

    World of Bundesliga- 17 Leser -


  • Wahl zur Marke des Jahres – der Zwischenstand: apfelkind, Fukushima und EHEC

    … Nach insgesamt 323 abgegebenen Stimmen von 100 Wählern bildet sich mit apfelkind, Fukushima, EHEC, Heidi und Nichts reimt sich auf Uschi eine fünfköpfige Spitzengruppe. Eintracht Frankfurt, Assange und Royal Wedding bilden die Nachhut in der Aufmerksamkeit der Markenblog Leser. Selbstverständlich kann auch weiterhin über das Widget in der Sidebar oder über den ursprünglichen Artikel abgestimmt werden. …

    MarkenBlog- 14 Leser -
  • Namensstreit: Zwist wegen Eintracht

    … Das Landgericht Frankfurt am Main hatte in einem Namensstreit zwischen der “Eintracht Frankfurt Fußball AG” und dem Ringververein “AC Eintracht Frankfurt a.M.” zu entscheiden. Ringerverein AC Eckenheim benennt sich in “AC Eintracht Frankfurt a. M.” um Der Beklagte ist ein Ringerverein, Kläger sind der Eintracht Frankfurt e.V. und die Eintracht…

    rechtsanwalt.comin Markenrecht- 19 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK