Edeka

  • Markt testet Shopping-Apps auf Datenschutz

    … Notice: Undefined offset: 1 in /data/www/p29web/wp-content/plugins/rss-image-feed/class-lib/A5_ImageClass.php on line 429 Wie der NDR online berichtet haben Redakteure des TV-Magazins Markt verschiedene Einkaufs-Apps auf ihre Datenschutzqualitäten getestet. Das Ergebnis war am Montagabend der vergangenen Woche im Fernsehen zu sehen. Wir fassen…

    Datenschutzblog 29- 50 Leser -
  • Einkaufs-Apps großer Anbieter sammeln Standortdaten

    … 14. Dezember 2017 Einkaufs-Apps von Rossmann, Edeka und Budni stellen für die Nutzer einen großen Vorteil dar. Neben exklusiven Rabatten erhalten die Kunden auch maßgeschneiderte Angebot. Über den Preis der eigentlich kostenlosen Apps machen sich viele wohl keine Gedanken, allerdings ist dieser ein hoher, denn die Kunden geben vor allem…

    Datenschutzticker.de- 63 Leser -


  • Bundeskartellamt erlaubt EDEKA weiteren Zusammenschluss

    … Nach der umstrittenen Übernahme eines Großteils der Kaiser’s-Tengelmann-Filialen im letzten Jahr, schickt sich EDEKA nun an, sein Einzelhandelsimperium noch weiter auszubauen. Das Bundeskartellamt gab im Mai 2017 ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Hamburger Lokalmatador Budnikowsky frei. Mit diesem Zusammenschluss will EDEKA verstärkt in den…

    KÜMMERLEIN 360°- 52 Leser -
  • Kaiser’s Tengelmann vor Zerschlagung – Hinweise für Arbeitnehmer

    … Fachanwalt für Arbeitsrecht Kaiser’s Tengelmann steht aktuellen Medienberichten zufolge vor der Zerschlagung (so etwa Spiegel Online am 17.10.2016). Arbeitnehmer, deren Unternehmen derart in der Krise steckt, sollten einige grundsätzliche Hinweise beachten. In Krisenzeiten kommt es mitunter zu Umstrukturierungen, durch die der Arbeitgeber sich…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 128 Leser -
  • Mitarbeiter gegen Fusion von Tengelmann und EDEKA

    … Der Großteil der Tengelmann-Märkte bleibt Berichten zufolge heute Vormittag geschlossen, weil rund 2.200 Mitarbeiter an einer Betriebsversammlung in Unterschleißheim teilnehmen und gegen den geplanten Tengelmann-Verkauf an den Konkurrenten Edeka protestieren. Gewerkschaft und Betriebsrat befürchten, im Falle einer Übernahme durch Edeka werde die…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 144 Leser -


  • Lebensmittelhandel – Markt und Macht

    … Man konnte es sich eigentlich an den ersten fünf Fingern abzählen, dass und allenfalls an den weiteren fünf Fingern der zweiten Hand weiterzählen, wann REWE gegen die geplante Übernahme von Tengelmann durch EDEKA auf den Plan treten und dagegen vorgehen würde. Denn spätestens seit der Stellungnahme, die das Bundeskartellamt bereits unlängst…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Wettbewerbsrecht- 46 Leser -
  • Gnocchi auf der Verbraucher-Warnliste

    … Natürlich nicht meine! Wenn man sie selbst zubereitet, muss man nicht vor dem Weg zum Markt in die tagesaktuellen Lebensmittelwarnungen online guggen. Gnocchi von EDEKA Gut&Günstig und Mamma Gina Gnocchi , Kartoffel-Klößchen nach italienischer Art finden sich dort seit gestern gelistet. Waren das noch Zeiten, als man vor dem…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 67 Leser -
  • Nebenkostenabrechnung: Woran Sie Fehler erkennen

    … Dieses und weitere interessante Themen werden in der heutigen Sendung von WISO im ZDF um 19:25 Uhr behandelt: Gutfleisch – Wie gut ist das Edeka-Fleisch wirklich? Karstadt – Bald unter neuer Führung? Wetter-Apps – Heiter bis wolkig Nebenkostenabrechnung -Woran Sie Fehler erkennen und als besonders interessanter Punkt dabei auch…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Medienrecht- 136 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK