Ebay

  • Der nicht gelieferte Porsche

    Wird die Leistung aus einem Kaufvertrag nicht erbracht, muss der Verkäufer den entstandenen Schaden ersetzen. Das gilt auch bei Nichtlieferung eines bei Ebay erstandenen Porsches. Mit dieser Begründung hat das Landgericht Coburg in dem hier vorliegenden Fall der Klage einer Ebay-Käuferin stattgegeben und ihr einen Schadenersatz in Höhe von 16.000,00 Euro zugesprochen.

    56 Leser - Rechtslupe
  • Rücknahme negativer eBay-Bewertung

    Jeder eBay-Nutzer freut sich über positive und ärgert sich über negative Bewertungen. Nun hat das Oberlandesgericht München einen eBay-Käufer dazu verurteilt, seine negative Bewertung eines Händlers zurückzunehmen. Ein Käufer hatte Bootszubehör im eBay-Shop eines bayrischen Händlers bestellt und sich in der Onlinebewertung über Mängel beschwert.
    38 Leser - Martina Lehner/ Kurz Pfitzer Wolf
  • Löschung negativer Ebay-Bewertung möglich

    Löschung negativer Ebay-Bewertung möglich Das Oberlandesgericht München hat entschieden, dass ein Käufer eine negative Bewertung zum Verkäufer zurücknehmen muss. Der Kunde hatte über Ebay Bootszubehör eines Händlers bestellt, wie der Stern berichtet. Die bestellte Ware war mangelhaft und dies gab der Kunde in seiner Bewertung kund.
    40 Leser - Datenschutzticker.de
  • „TÜV neu“ als Beschaffenheitsvereinbarung beim Gebrauchtwagenkauf

    Beschreibt der Verkäufer einen Gebrauchtwagen für eine Versteigerung bei eBay mit dem Zusatz „TÜV neu“, so liegt darin in der Regel eine Willenserklärung, die auf den Abschluss einer entsprechenden Beschaffenheitsvereinbarung im Sinne von § 434 I 1 BGB gerichtet ist. Schließen die Parteien auf der Basis eines vorausgegangenen Angebots bei eBay einen schriftlichen Kaufvertrag a ...
    32 Leser - Silke Wollburg/ examensrelevant.de

Aktuelles zum Thema Ebay

  • Rücknahme negativer eBay-Bewertung

    … Jeder eBay-Nutzer freut sich über positive und ärgert sich über negative Bewertungen. Nun hat das Oberlandesgericht München einen eBay-Käufer dazu verurteilt, seine negative Bewertung eines Händlers zurückzunehmen. Ein Käufer hatte Bootszubehör im eBay-Shop eines bayrischen Händlers bestellt und sich in der Onlinebewertung über Mängel…

    38 Leser - Martina Lehner/ Kurz Pfitzer Wolf
  • Aktuelle Abmahnungen wg. Tell-a-friend-Funktion (Empfehlungsmails)

    … werden. Abgemahnte sollten keinesfalls untätig bleiben. Vielmehr sollte ein auf Wettbewerbsrecht spezialisierter Rechtsanwalt aufgesucht werden um Chancen und Risiken zu beurteilen. Auch zur Abfassung der Unterlassungserklärung sollte unbedingt ein Rechtsanwalt hinzugezogen werden. Fehler bei der Formulierung der Unterlassungserklärung sind fatal. Schlüsselworte Abmahnung, Ebay, Unterlassungserklärung, Wettbewerbsrecht…

    11 Leser - Rechtsanwalt Kramarzin Abmahnung Wettbewerbsrecht -


  • eBay-Kauf mit Vorkasse: Keine Zug-um-Zug-Verurteilung möglich

    … Verkäufer auf eBay ist nach einer Entscheidung des Amtsgerichts Köln zu empfehlen, künftig die Kaufpreiszahlung per Vorkasse ausdrücklich zu vereinbaren. Denn dann müssen sie im Falle der Nichtzahlung des Kaufpreises keine Zug-um-Zug-Verurteilung beantragen. Das Gericht entschied wie folgt: Kann der Verkäufer also nach dieser Rechtsprechung…

    23 Leser - Andreas Schwartmann/ Rheinrecht
  • Der nicht gelieferte Porsche

    … Wird die Leistung aus einem Kaufvertrag nicht erbracht, muss der Verkäufer den entstandenen Schaden ersetzen. Das gilt auch bei Nichtlieferung eines bei Ebay erstandenen Porsches. Mit dieser Begründung hat das Landgericht Coburg in dem hier vorliegenden Fall der Klage einer Ebay-Käuferin stattgegeben und ihr einen Schadenersatz in Höhe von…

    56 Leser - Rechtslupein Zivilrecht -


Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste.
Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK