E-Vergabe

  • Schleswig-Holstein: UVgO-Umsetzung und mittelstandsfreundliches Vergaberecht

    … Umsetzung geplant Trotz grundsätzlicher Kritik an der Unterschwellenvergabeordnung plädiert die ABST Schleswig-Holstein für eine 1:1 Umsetzung der UVgO auf Landesebene. Diese Umsetzung planen nach einer Umfrage unter allen Auftragsberatungsstellen der Länder – trotz teilweiser inhaltlicher Bedenken – fast alle Bundesländer – mit Ausnahme Hessens. Das…

    Vergabeblog- 92 Leser -


  • Vorsicht Schwelle! Neues zum Vergaberecht

    … Auftragsvergabe Einzug erhält. Im Zuge der E-Vergabe müssen Auftraggeber künftig öffentliche Aufträge im Internet bekannt machen und den Unternehmen ermöglichen, die Vergabeunterlagen kostenfrei abzurufen. Ab 2019 soll schließlich auch die Bieterseite digitalisiert werden: Bewerbungen erfolgen dann grundsätzlich nur noch elektronisch. Aber auch im Bereich…

    Der Energieblog- 120 Leser -
  • UVgO im Bundesanzeiger veröffentlicht

    … cosinex Blog Am Dienstag der vergangenen Woche erfolgte die Bekanntmachung der neuen Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) im Bundesanzeiger. Vorausgegangen waren intensive Diskussionen; so hatten zahlreiche Verbände im Vorfeld Stellungnahmen eingereicht, die auf der Internet-Seite des BMWi zusammengestellt wurden. Die UVgO als Nachfolger der VOL…

    cosinex Blog | Vergaberecht und Öffentliches Auftragswesen- 107 Leser -


  • Neue Funktionen für cpvcode.de

    … Hinblick auf die Darstellung bzw. Sucheinstellungen umfassend überarbeitet und gestern ein technisches Update bereitgestellt. Die neue Version ermöglicht es, den passenden CPV-Code auch über Synonyme zu recherchieren, indem Synonyme oder Keywords – in einem ersten Schritt für eine Auswahl von CPV-Codes – vergeben wurden. So werden den Nutzern bei der…

  • Finale Fassung der UVgO veröffentlicht

    …. Quartals eingestellt. Mit einem Überblick über die wichtigsten kommenden Änderungen haben wir uns bereits mit einer Beitragsreihe von Hr. Sand im Herbst letzten Jahres befasst. Die Beiträge finden Sie hier: Teil I Grundsätze und Vergabearten Teil II E-Vergabe im Unterschwellenbereich Teil III Eignung und Zuschlag Dieser Artikel Finale Fassung der UVgO veröffentlicht erschien auf cosinex Blog. …

Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK