E-Vergabe



  • Vorsicht Schwelle! Neues zum Vergaberecht

    … Auftragsvergabe Einzug erhält. Im Zuge der E-Vergabe müssen Auftraggeber künftig öffentliche Aufträge im Internet bekannt machen und den Unternehmen ermöglichen, die Vergabeunterlagen kostenfrei abzurufen. Ab 2019 soll schließlich auch die Bieterseite digitalisiert werden: Bewerbungen erfolgen dann grundsätzlich nur noch elektronisch. Aber auch im Bereich…

    Der Energieblog- 116 Leser -
  • UVgO im Bundesanzeiger veröffentlicht

    …/A orientiert sich eng an der neuen Vergabeverordnung (VgV) für den Bereich der Oberschwellenvergaben, für den Bereich der Unterschwellenvergaben wurden entsprechende Erleichterungen eingeführt. Die UVgO tritt nicht durch die Bekanntmachung im Bundesanzeiger in Kraft! Anders als die Oberschwellenreform tritt die UVgO nicht durch die Bekanntmachung…

    cosinex Blog | Vergaberecht und Öffentliches Auftragswesen- 103 Leser -
  • Neue Funktionen für cpvcode.de

    … cosinex Blog Nach der im Januar freigegebenen Version 7 des Vergabemanagementsystems (VMS) und einer aktualisierten Version des Vergabekatalogs (VKA) mit neuer SAP-Schnittstelle haben unsere Entwicklungs-Teams mit dem „dritten Streich“ in diesem Jahr nachgelegt: Der Dienst cpvcode.de wurde auf Grundlage der Erfahrungen der letzten Monate im…



  • Finale Fassung der UVgO veröffentlicht

    … cosinex Blog Entsprechend dem Zeitplan des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) soll die neue Unterschwellenvergabeverordnung (UVgO) als Nachfolgeregelung zur VOL/A (1. Abschnitt) wird für die Vergabe öffentlicher Liefer- und Dienstleistungsaufträge unterhalb der EU-Schwellenwerte noch im Laufe des Januar 2017 im Bundesanzeiger…

  • Das Vergabejahr 2017 im Ausblick

    … Termine für Sie zum Jahresstart in einem Überblick zusammengefasst. In den kommenden Wochen werden wir ergänzend einen Überblick über die für das 1. Halbjahr geplanten Weiterentwicklungen unserer Lösungen im Bereich der E-Vergabe veröffentlichen. Wir wünschen allen Lesern unseres Blogs ein fröhliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017! Neuer…

  • Ergebnisse einer Umfrage zum CPV-Code

    … noch mit weiteren Ergebnissen unterschiedlicher – auch sprachwissenschaftlicher – Analysen verglichen werden.[1] Befragungsrahmen Mitte Juli wurden knapp 8.500 Vertreter von Vergabestellen, die EU-weite Vergabeverfahren in den letzten 24 Monaten durchgeführt haben, per E-Mail um eine Teilnahme an der Umfrage gebeten. Aufgrund der Urlaubssituation…

Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK