Drogen

    • Fahrradfahrer dreht Runden auf der Kreuzung

      Der Genuss von Cannabis und die Teilnahme am Straßenverkehr vertragen sich nicht. Diese Erfahrung machten einmal mehr ein 18-jähriger Fahrradfahrer und zwei Augenzeugen. Letztere hatten am Abend die Polizei alarmiert. Ihnen war der junge Mann, der mit einem pinkfarbenen Fahrrad unterwegs war, auf der Monschauer Straße in Aachen in Richtung Eifel aufgefallen, weil er erstens – ...

      Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Verkehrsrecht- 110 Leser -
    • Die Zurückstellung der Freiheitsstrafe nach den §§ 35 und 36 BtMG (I)

      Das deutsche Betäubungsmittelgesetz regelt nicht nur die Strafbarkeit von Drogenvergehen, sondern sieht auch einige Sonderregelungen bei Verurteilungen auf Grund einer Betäubungsmittelabhängigkeit vor. Diese bevorzugen Abhängige gegenüber sonstigen Straftätern ganz erheblich. Im Vordergrund steht dabei die Überlegung, diesen Menschen eine Chance und einen Anreiz zur Überwindun ...

      Sie hören von meinem Anwalt!- 84 Leser -


  • Drogen im Kinderzimmer mit Sprengfallen geschützt

    … dessen Mutter durch den Sachbearbeiter des Kommissariats 82 ausführlich über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Übersicht der sichergestellten Betäubungsmittel, Waffen und Sprengsätze Selbst gebastelte Sprengsätze Sichergestellte Messer und Bargeld Sichergestellte Betäubungsmittel Quelle: Pressemeldung der Polizei München vom 12.01.2017 Der Beitrag Drogen im Kinderzimmer mit Sprengfallen geschützt erschien zuerst auf Justillon. …

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Strafrecht- 134 Leser -
  • Crystal Meth und LKW-Fahrer – eine dumme Kombination

    … Sich Crystal Meth zuzuführen ist schon dumm genug – aber dann auch noch als Berufskraftfahrer unterwegs zu sein… – Da fällt einem nichts mehr zu ein. Trotzdem musste sich das Bundesarbeitsgericht mit dieser Thematik beschäftigen. Das Bundesarbeitsgericht ist zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Berufskraftfahrer seine Fahrtüchtigkeit nicht durch die…

    Schlosser Aktuell- 61 Leser -
  • Fristlose Kündigung wegen privaten Drogenkonsums

    … Fachanwalt + Arbeitsrecht + Berlin Kann privater Drogenkonsum außerhalb der Arbeitszeit eigentlich Grund für eine fristlose Kündigung sein? Das Bundesarbeitsgericht hat vor kurzem etwas überraschend die fristlose Kündigung eines Berufskraftfahrers bestätigt, der in seiner Freizeit Amphetamin und „Chrystal Meth“ eingenommen hatte und das obwohl…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 101 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK