Drogen

    • Haschisch im Einhorn versteckt

      Foto: Symboleinhorn Letzten Donnerstag machten Autobahnfahnder in Traunstein eine kuriose Entdeckung: Als sie Passagiere eines Fernreisebusses kontrollierten, der auf dem Weg nach Kroatien war, fiel ihnen ein junger Mann auf, der ein Einhorn-Stofftier in seinem Handgepäck dabei hatte. Als sie das Einhorn-Stofftier genauer unter die Lupe nahmen, stellte sich heraus, dass das ...

  • Schlangenbiss führt zu Betäubungsmittelaufgriff

    … Am Samstag, 08.07.2017, gegen 21.00 Uhr, wurde die Polizei in Lörrach durch die Integrierte Rettungsleitstelle über einen Schlangenbiss in Kenntnis gesetzt. Eine junge Frau hatte über Notruf gemeldet, dass sie in ihrer kürzlich bezogenen Wohnung von einer Schlange gebissen worden war, als sie in ihrer Küche an einem Müllsack hantierte. Unklar war…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Strafrecht- 228 Leser -


  • Fahrradfahrer dreht Runden auf der Kreuzung

    … konsumiert hatte. In einer mühevollen Konversation bestritt er jedoch, eins der beiden zu sich genommen zu haben. Ein Drogentest widerlegte seine Angaben aber. Das Gerät zeigte eindeutig Cannabiskonsum an. Dem jungen Mann wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Die Fahrt hätte voll ins Auge gehen können, wenn mehr Verkehr gewesen wäre…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Verkehrsrecht- 112 Leser -


  • Drogen im Kinderzimmer mit Sprengfallen geschützt

    … Durch das Kommissariat 82 der Polizei München (Rauschgifthandel) wurden aufgrund einer belastenden Aussage eines in der Vergangenheit festgenommenen Betäubungsmittelabnehmers gegen einen 16-jährigen Münchner Schüler Ermittlungen geführt. Die Staatsanwaltschaft München I erwirkte daraufhin einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Strafrecht- 144 Leser -
  • Crystal Meth und LKW-Fahrer – eine dumme Kombination

    … Sich Crystal Meth zuzuführen ist schon dumm genug – aber dann auch noch als Berufskraftfahrer unterwegs zu sein… – Da fällt einem nichts mehr zu ein. Trotzdem musste sich das Bundesarbeitsgericht mit dieser Thematik beschäftigen. Das Bundesarbeitsgericht ist zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Berufskraftfahrer seine Fahrtüchtigkeit nicht durch die Einnahme von Substanzen wie... Quelle …

    Schlosser Aktuell- 61 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK