Drm



  • EuGH zur Umgehung von Kopierschutz

    … Eine neue Entscheidung des EuGH (Urteil vom 23.01.2014, Az.: C?355/12) zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen hat zum Teil zu einer erstaunlichen Berichterstattung geführt. Heise-Online titelt beispielsweise “Kopierschutz darf geknackt werden“. Das ist angesichts des Inhalts der Entscheidung des EuGH eine durchaus gewagte These. Der EuGH…

    Internet-Lawin Medienrecht- 37 Leser -
  • Markenportrait: NovaPath

    … Unsere Mandanten stellen ihre Marken vor: NovaPath Registernummer: 302012005329 Anmeldetag: 05.06.2012 Klasse(n) Nizza 09: Computer-Software (gespeichert); elektronische Publikationen (herunterladbar) Klasse(n) Nizza 42: Erstellen von Programmen für die Datenverarbeitung; Installation und Wartung von Software; technische Beratung und…

    Markenserviceblog- 20 Leser -
  • Juristisches E-Book: 10 × teurer als gedrucktes Buch

    … alle Freiheiten. Man kann das Buch insbesondere auch ausleihen und weiterverkaufen. Als E-Book kostet die gleiche Publikation bei libri.de EUR 330.00 – und für diesen Preis erwirbt man die Publikation nicht käuflich, sondern erhältlich lediglich eine Lizenz für die beschränkte Nutzung der PDF-Datei. Beschränkt wird die Nutzung durch Digital Rights…

    Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 374 Leser -


  • Quiz zum Urheberrecht

    …http://www.klicksafe.de/qz/quiz02/_project/index.html Ich habe nur 8 von 9 Punkten. In Archivalia kann man sich auch gut zum Urheberrecht informieren: http://archiv.twoday.net/stories/49598992/ Nun zu meiner Niederlage. Es geht um § 53 UrhG, also die Formulierung "soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder…

    Archivalia- 36 Leser -
  • Online-Ausleihe in Mannheim, Ludwigshafen und Speyer: metropolbib.de

    …Wow, das ist mal ein Angebot: Die Stadtbibliotheken Mannheim, Ludwigshafen und Speyer bieten digitale Medien zum Download an. Und wie sich das für ein Angebot in der Metropolregion Rhein-Neckar gehört, findet sich deren Name auch in der Internetadresse wieder: metropolbib.de. "Mit dem Bibliotheksausweis kann man E-Books, Hörbücher, Videos und…

    kLAWtext- 53 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK