Dresdner Bank

  • Commerzbank muss Investmentbankern Millionen-Boni nachzahlen

    … Der Rechtsstreit hatte in Deutschland und England großes Aufsehen erregt, nicht zuletzt, weil auch der Vorstandsvorsitzende der Commerbank, Blessing, in den Zeugenstand getreten war. Im Streit um Boni in Millionenhöhe hat die Commerzbank nun in erster Instanz vor einem Londoner Gericht eine herbe Niederlage erlitten. Die Bank muss ehemaligen…

    beck-blogin Arbeitsrecht- 31 Leser -


  • DEGI International

    … sich in erschreckender und fast systematischer Weise wiederholen. So erfolgte durch die Allianz-Berater in der Regel keine Aufklärung über das Provisionsinteresse der Dresdner Bank, für die sie tätig waren. Ein Versäumnis, das nach der kickback-Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs bereits ausreicht, um heute � je nach Fallgestaltung - die Commerzbank…

    bankundkapitalmarktrecht- 57 Leser -
  • Streit um Farbmarke – Sparkasse vs. Santander

    … Über den Streit des Deutscher Sparkassen- und Giroverband eV mit der spanischen BANCO SANTANDER, S.A. um die Farb Rot berichtet die Süddeutsche Zeitung. Früher war für den Bankkunden alles einfacher, zumindest farblich gesehen: Die Dresdner Bank war grün, die Deutsche Bank blau – und die Sparkasse rot. Doch die Zeiten ändern sich. Die Dresdner…

    MarkenBlog- 30 Leser -
  • Dresdner Bank III

    …Man kann der Presse einfach nicht glauben. So war verschiedentlich in der Presse zu lesen, dass die einzige Dresdner Bank-Filiale in Dresden stehen soll. Hierüber hatte ich in den Artikeln “Verhüllung”, “Enthüllung” und “Mehr gelb als grün” berichtet. Zu meiner Verwunderung stellte ich letzte Woche fest, dass ganz in der Nähe des Berliner Brandenburger Tores [...]…

    markenrecht24.de- 53 Leser -
  • Mehr gelb als grün

    …Sie ist nun geöffnet. Die einzige “Dresdner Bank” Foto: Thomas Felchner in Dresden/in Deutschland. Anmerkung Wenn man genauer hinschaut, sieht man im Innenraum “mehr gelb als grün”. Ob das tatsächlich eine rechtserhaltende Benutzung der farbigen Dresdner Bank-Marken ist?…

    markenrecht24.dein Markenrecht- 51 Leser -
  • Die letzte ihrer Art

    … Dresdeneins.tv berichtet über die Eröffnung der weltweit letzten Dresdner Bank Filiale. Durch die Nutzung wird auch die Marke “Dresdner Bank” vor dem markenrechtlichen Verfall bewahrt. Registernummer: 30129949 …

    MarkenBlog- 20 Leser -
  • Commerzbank-Boni: Es geht auch ohne Änderungskündigungen

    … Arbeitnehmer (Volksmund “Banker”) sich ihrer vertragliche Rechte bedienen (so bei der Hypo Real Estate), und applaudiert, wenn sie weniger oder kein Geld bekommen. Aus Metall, Bau, Pharma und Chemie kennen wir das ganz anders, aus dem öffentlichen Dienst auch. Vor dem Hessischen LAG sind jetzt bekanntlich die früheren Dresdner Banker schon zweitinstanzlich…

    reuter-arbeitsrecht.de- 33 Leser -


  • Investmentbanker scheitern mit Boni-Klage auch in zweiter Instanz

    … Im Rechtsstreit um die Kürzung von Bonuszahlungen an ehemalige Beschäftigte der Dresdner Kleinwort sind die klagenden Investmentbanker auch in zweiter Instanz erfolglos geblieben. Beklagte ist die Commerzbank AG, die zu Beginn der Finanzmarktkrise die Dresdner Bank und damit auch die Dresdner Kleinwort übernommen hatte. Kurz nach der Übernahme…

    beck-blogin Arbeitsrecht- 21 Leser -
  • Zwei Jahre nach der Lehman-Insolvenz: Wo stehen die Anleger?

    …) der Lehman-Zertifikate auftritt. Die Gerichte meinen, weil die Bank als Verkäuferin auftritt, müsse sie nicht über ihre Vergütungen aufklären. Die begründungslose Annahme eines Festgeschäfts ist mit den Fakten kaum in Einklang zu bringen. Die Abrechnungen der Dresdner Bank deuten auf ein Kommissionsgeschäft hin, die der Citibank weisen ein solches…

    Bank- und Kapitalmarktrecht- 48 Leser -
  • Enthüllung

    …Das (ehemals) verhüllte Signet der einzigen Dresdner Bank in Deutschland wurde – still und heimlich – zwischenzeitlich enthüllt. Foto: Thomas Felchner Anmerkung: Durch den Betrieb dieser einzigen Dresdner Bank in Deutschland bleiben die (meisten) Dresdner Bank-Marken in Nutzung. Dies ist eine tolle PR für Dresden.…

    markenrecht24.dein Markenrecht- 47 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK