Dpma - Seite 5

  • DPMA: Wichtiger Hinweis für Nutzer von DPMAdirektWeb

    … Anmeldungen betroffen sind, könne das Amt allerdings nicht ermitteln und insoweit die Anmeldungen auch nicht selbst wiederherstellen (Quelle: Legal-Patent). Anmeldungen, die über die Software DPMAdirekt eingereicht wurden, sind nicht betroffen. Ähnliche Artikel: DPMA: Online-Anmeldung für Marken und Geschmacksmuster DPMAdirekt: Pac-Man Hinweis: DPMA offline 12.02. bis 17.02.2010 …

    Markenserviceblog- 65 Leser -


  • DPMA: Markenanmeldungen 2015

    … Das Deutsche Patent- und Markenamt hat eine Infografik für die Markenanmeldungen 2015 veröffentlicht. Danach wurden im Jahr 2015 69.130 Marken beim DPMA angemeldet. Gegenüber dem Vorjahr ist dies eine Veränderung von + 3,8 %. Die führenden Bundesländer (in absoluten Zahlen) sind Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg. Mit Bayer, Merck…

    Markenserviceblog- 47 Leser -
  • Marke Welcome

    …Das Leid der Einen, ist manchmal die Marke der Anderen. So ist der „Slogan“ REFUGEES WELCOME nun eine deutsche Marke Geschützt wurde unter anderem „Bekleidungsstücke“, worunter ja beispielsweise auch eine Unterhose fällt. So ist halt (auch) das Markenrecht…

    Thomas Felchner/ markenrecht24.dein Markenrecht- 103 Leser -
  • M wie Jugendstil

    …Und da sage einer, dass deutsche Großkonzerne nicht auch Marke können. So „M“acht Merck nun auf Jugendstil Eine schöne Idee wie ich finde, denn Darmstadt ist bekannt für seine Jugendstilbauten.…

    Thomas Felchner/ markenrecht24.dein Markenrecht- 42 Leser -


  • Es ist nicht alles Gold was glänzt

    …Seriös oder Nichtseriös, das ist hier die Frage. Nachfolgende Bildmarke schützt unter anderem die Dienstleistungen „Dienstleistungen eines Finanzanlagenvermittlers; Dienstleistungen zur finanziellen Vorsorge“. Bescheidenheit ist eben eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr manchmal nicht…

    Thomas Felchner/ markenrecht24.dein Markenrecht- 79 Leser -
  • DPMA: Die neue Markenurkunde

    … Mit der neuen Gestaltung soll das Layout der Schutzrechtsurkunden modernisiert, grafisch aufgewertet, vereinheitlicht und an das Corporate Design des DPMA sowie der Bundesregierung angepasst werden (siehe hier). Links das alte Layout, rechts das neue Layout. Ähnliche Artikel: DPMA: Neue Markenurkunden ab November Galerie: Markenurkunde…

    Markenserviceblog- 47 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK