Dorf

  • Unglaublich

    …Gestern Termin vor dem Landgericht Düsseldorf. Ich nähere mich dem Dorf von Süden kommend, will den fluvius rhenus queren, und dann das: Stau. Auf dem Weg nach Düsseldorf! Stau! Niemals im Leben hätte ich damit gerechnet, daß auf einen Schlag so viele Menschen nach Düsseldorf wollten, als daß es sich dort stauen könnte. Nie im […]…

  • Zweierlei Maß: Die bösen Lobbyisten

    … Entscheidungen von Exekutive und Legislative Einfluss zu nehmen suchen. Das klingt nicht gut, der Begriff ist gemeinhin negativ konnotiert. Denkt man daher über Lobbyismus nach, so fallen einem wohl direkt böse mächtige Wirtschaftsbosse ein, die mit ihrem Geld Abgeordnete beeinflussen oder der Exekutive mit Gutachten und Beratern zur Seite stehen. Dabei tritt…

    Andere Ansicht- 141 Leser -


  • 3 Tote und 2 Verletzte bei Amoklauf in der Schweiz

    … er auch Waffen besessen, die beschlagnahmt und zerstört worden seien. Der Mann sei heute nicht mehr als Waffenbesitzer registriert. Anscheinend hat der aus dem Dorf stammende Täter zunächst aus seiner Wohnung heraus auf die Opfer geschossen, die sich vor dem Haus auf der Strasse befanden. Dann ging er selbst auf die Straße hinaus, wo er wohl weiter…

    strafblog- 48 Leser -
  • Mord: “Halbes Dorf” verschleierte einen Mord

    … Ein 45-jähriger Kfz-Meister wurde vom Schwurgericht Aachen wegen Mordes zur lebenslangen Haft verurteilt. Im Keller seiner Werkstatt soll er seinen Geschäftspartner heimtückisch erschossen haben. Das Gericht ging sogar über den Antrag der Staatsanwaltschaft hinaus. Diese hatte lediglich zwölf Jahre Haft gefordert, da der Täter sich in einer…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 362 Leser -
  • Todesfall. Revival. Rowling.

    … Ab heute. Im Handel. Trailer. Jetzt müssen Sie und ich ihn nur lesen. So, wie ganz England es auch tut. Auch wenn es in einem kleinen Dorf in Gallien …öh… naja, in England natürlich, brummelt. Sei’s drum. Dass mich der Titel “Ein plötzlicher Todesfall” (“The Casual Vacancy”) auffallend an den Buchtitel einer nicht ganz unbekannten…

    Jus@Publicum- 10 Leser -
  • Todesfall. Revival. Rowling.

    … Ab heute. Im Handel. Trailer. Jetzt müssen Sie und ich ihn nur lesen. So, wie ganz England es auch tut. Auch wenn es in einem kleinen Dorf in Gallien …öh… naja, in England natürlich, brummelt. Sei’s drum. Dass mich der Titel “Ein plötzlicher Todesfall” (“The Casual Vacancy”) auffallend an den Buchtitel einer nicht ganz unbekannten…

    Jus@Publicum -
  • Pressefreiheit? Why the SUN IS PRINTING NAKED HARRY PICTURES !?!

    …Ja, ja! " Prince Harry's burn is The sun's grace" ... Fallada ließ seinen Alkoholiker Stuff in Bauern, Bomben und Bonzen sagen: „Das schweinischste Handwerk auf der Welt: Lokalredakteur zu sein in der Provinz.“ Da kannte Fallada wohl die englische (kreative) SUN und ihren Managing Director im "globalen Dorf" des 21. Jahrhundert nicht. Ein…

    Die Rechtsanwäldin- 68 Leser -


  • Im Knast werden auch Olympiasieger gezeugt

    … Gestern hatte ich im Zusammenhang mit der US-amerikanischen Torfrau und Olympia-Siegerin von 2008, Hope Solo, noch über das bisweilen ausschweifende Sexleben im Olympischen Dorf gebloggt, heute las ich dann in einem allerdings schon 3 Tage alten Beitrag bei welt.de, dass im August die Autobiografie der dunkelhaarigen Schönheit in den Handel…

    strafblog- 111 Leser -
  • Mord ohne Leiche

    … der Angeklagte mit einer Pistole auf das spätere Tatopfer schoss. Der Angeklagte wurde wegen versuchten Mordes verurteilt und seine Unterbringung in einer Psychiatrie angeordnet. Ihm gelang jedoch die Flucht. Bis zum Eintritt der Vollstreckungsverjährung konnte der Angeklagte untertauchen. Nach der Jahrtausendwende kehrte der Angeklagte wieder…

    strafrechtsblogger- 85 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK