Dieter Nuhr

  • Nuhr Hassprediger?

    … Ist die Bezeichnung eines Kabarettisten als “Hassprediger” eine Beleidigung dar und damit eine Verletzung des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts oder ist die Verwendung dieser Bezeichnung von der Meinungsfreiheit gedeckt? Diese Rechtsfrage ließ der Komiker Dieter Nuhr nun vom Landgericht Stuttgart entscheiden. Der Kabarettist Dieter Nuhr wurde…

    Christopher A. Wolf/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 166 Leser -
  • Nu[h]r schade, dass er sie wohl nicht ernst genug gefasst hatte………

    … “Gegen digitales Mobbing” – Online-Petition von Dieter Nuhr gesperrt #N24 #News http://t.co/cBeDcAsJre — N24_de (@N24_de) January 27, 2014 Wahrscheinlich war die Kernforderung der Online-Petition ““Gegen digitales Mobbing, binäre Erregung und Onlinepetitionswahn” von Nuhr zu wenig “ernsthaft” und zu komödiantisch: Er wollte mit seinem…

    Jus@Publicum- 32 Leser -


  • Journalist gesteht: Keine Ahnung

    … an: Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten! Oscar Wilde (1854-1900). Ich bedanke mich beim Bild-Leser Ralf Möbius, bei dem ich das Geständnis dieses Trivial-Literaten gefunden habe. …

    kanzlei-hoenig.dein Medienrecht- 350 Leser -
  • Links oder rechts?

    …Angesichts der aktuellen mal-wieder-Diskussion um den Ankauf einer Steuer-CD aus der Schweiz gefällt mir ein Posting von Dieter Nuhr auf facebook ganz besonders gut, denn die Frage habe ich mir bei der Argumentation der SPD und auch der Grünen auch schon gestellt: Warum ist Law- and Orderdenken, Rübe-runter-Mentalität und das "Die sollte man alle Einknasten und nicht mehr rauslassen"-Rufen eigentlich bei Gewaltverbrechen "rechts", bei Steuerhinterziehung aber "links"? Quelle: Facebook-Fanpage von Dieter Nuhr…

    STRAFSACHEN- 174 Leser -
  • Hans-Peter Uhl (CSU) schlägt wieder zu und ignoriert Dieter Nuhr

    … Comedian Dieter Nuhr hat da so ein Motto, was heißt: “Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die … halten.” Ein Motto, das jedenfalls vom Bundestagsabgeordneten Hans-Peter Uhl (CSU) augenscheinlich konsequent ignoriert wird. Das Hans-Peter Uhl (Rechtsanwalt, Jahrgang 44) als Vorsitzender der Arbeitsgruppe Innenpolitik der CDU/CSU nicht unbedingt…

    Datenschutzbeauftragter- 278 Leser -
  • Frauenquote: Na also, geht doch!

    … Der Vorstand der Bundesbank geht in Sachen Frauenquote mit gutem Beispiel voran und meldet: Vorstand komplett – Erste Frau im Amt! Letzte Woche trat Bankenaufseherin Sabine Lautenschläger-Peiter als Vizepräsidentin ihren Posten an und ist damit die erste Frau im Vorstand der Bundesbank. Dies berichtet unter anderem die Süddeutsche Zeitung (SZ…

    Betriebsrat Blog- 33 Leser -
  • Dieter Nuhr 2007

    … So macht man sich normalerweise nicht sehr beliebt - bei seinem Arbeitgeber. Aber wenn Dieter Nuhr sich so beiläufig über die Jugendjagd seines Senders lustig macht, geht das glatt durch, weil der Mann ja Kabarettist ist, gut reden kann und schon von Berufs wegen übertreiben muss. (…) Quelle: Nuhr 2007 - Der Jahresrückblick, ZDF, 23.15 Uhr …

    Handakte WebLAWg- 140 Leser -
  • Schäubles absolute Inkompetenz - Das Geständnis

    … dennoch übersetzt, sie ist absolut entlarvend: „... was immer man unter Online-Durchsuchung versteht - da reden ja auch die Leute alle ganz klug, die keine Ahnung haben. Äh, es ist so aufwendig, dass der Chef des Bundeskriminalamtes, der Herr Ziercke, der versteht ein bisschen was davon, ich versteh’ nichts davon ..." EBEN !!! Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... Dieter Nuhr fragen. Vorschlag: Vielleicht sollten wir sammeln, das Shirt kaufen und dem OSM schicken ?!! Link gefunden im law blog.…

    Schnüffelblog- 58 Leser -
  • Einfach mal F..... halten, Frau M. !

    …... wann bzw. warum erklärt bekanntlich Dieter Nuhr. Leider hält die Dame sich nicht daran, und macht gleichzeitig mehr als deutlich, dass die entsprechenden Voraussetzungen bei ihr durchaus und offensichtlich gegeben sind, wie u.a. bei Reuters Deutschland zu lesen ist: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich hinter die Pläne von Innenminister…

    Schnüffelblog- 36 Leser -
  • Eingehaucht

    … haben ihrer Engine zwar einiges an Schachwissen mitgegeben - aber so einfach, wie sich Herr Stürmer das denkt, ist die Materie leider nicht. Vorherige Recherche wäre hilfreich gewesen. So bleibt nur der Hinweis auf Dieter Nuhr. …

    Rheinrecht- 12 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK