Dieter

  • Menschlich gesehen eine Null

    … verbleibt, je wieder der Freiheit teilhaftig zu werden.“ Eine Dreiviertelstunde nahm sich die Strafvollstreckungskammer des Landgerichts Arnsberg gestern Zeit – dann stand fest: Dieter Degowski, einer der beiden Geiselnehmer von Gladbeck, bleibt weiter im Gefängnis. Am 22. März 1991 wurde er vom Landgericht Essen zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt…

    Strafaktein Strafrecht- 309 Leser -


  • Naziturnschuh

    … kommerzielle Nutzung der Ziffer "18" durch die Tchibo GmbH als ausserhalb des rechten Spektrums stehendes Unternehmen sei daher kein Raum. Wolf Müller-Heidtmann, Vorsitzender des Bundes völkischer Bewegungen, begrüsst die Initiative des Amts und die Reaktion der Tchibo GmbH: "Wir freuen uns, dass die zunächst nur in eingeweihten Kreisen verwendeten…

    Fachanwalt für IT-Recht- 494 Leser -
  • Neue EVB-IT Erstellung verabschiedet

    … Vertreter der öffentlichen Hand unter Führung des Bundesinnenministeriums und des Hightech-Verbands BITKOM haben sich auf neue Bedingungen für den Einkauf von Informationstechnologie verständigt. Mit den neuen “EVB-IT Erstellung” (EVB-IT: “Ergänzende Vertragsbedingungen für die Beschaffung von IT-Leistungen”) steht nunmehr ein weiterer…

    Vergabeblog- 45 Leser -
  • Der BND und die Technologie namens Polygon

    … Staatssekretär Klaus-Dieter Fritsche auf die Frage des Abgeordneten Neskovic, ob die deutschen Nachrichtendienste das Datenbankprodukt Polygon nutzen, am 07.12.2011 folgendes geantwortet: Der BND nutzte das Datenbankprodukt Polygon der Firma Genesys von 1998 bis Anfang 2000 sowie zum letzten Mal im Jahr 2003 zu Testzwecken. Sollte der BND die Technologie…

    Internet-Law- 46 Leser -
  • “Häuptling Rote Feder” – Kontrovers(e) um Udes Genehmigung für Reiter

    … Der Münchner Wirtschaftsreferent und OB-Kandidat der SPD Dieter Reiter und sein Chef Christian Ude stehen zunehmend unter Druck wegen der Reise Reiters und der Frage, ob Ude diese überhaupt hätte genehmigen dürfen. Auf diese von ihm selbst erteilte Genehmigung hatte Ude verwiesen, als er seinem Parteigenossen “Schützenhilfe” gegen die zunächst…

    Jus@Publicum- 27 Leser -


  • Immer auf die Radfahrer

    … verwickelt gewesen war. Die Richter waren der Auffassung, den Fahrradfahrer treffe ein erhebliches Mitverschulden, weil er keinen Helm aufgehabt habe. Darüber streiten sich jetzt die Gemüter. In der LTO diskutiert Prof. Dr. Dieter Müller darüber unter dem arg in die Irre führenden Titel "Helmpflicht durch die Hintertür". Auch einige Rechtsanwaltskollegen…

    NEBGEN- 168 Leser -
  • Gladbecker Geiselnehmer demnächst frei?

    …-Jährige Dieter D. hatte im August 1988 zusammen mit seinem Komplizen Hans-Jürgen R. eine Bank in Gladbeck überfallen. Bei der spektakulären Flucht vor der Polizei, in der auch die Rolle der Medien in fragwürdiger Weise den Tätern die Möglichkeit der Instrumentalisierung von Presse und Medien geboten hatte, starben drei Menschen. Beide Täter wurden 1991…

    Jus@Publicum- 65 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK