Die Welt



  • Rezension: SuperVision. An Introduction to the Surveillance Society

    … die Autoren bereits zu Anfang klar: das Buch wurde nicht für die scientific community geschrieben, sondern für Studierende und interessierte Laien. Einige ihrer akademischen Kolleg_innen, so die zusätzliche Warnung, könne dieses Buch durchaus frustrieren (VIII). Ziel sei es vielmehr, Fachfremde in die Welt der Überwachung einzuführen (und eben…

    criminologia- 31 Leser -
  • 30 Jahre kein versehentlicher Atomkrieg

    … konservative Publizist Guido Knopp Existenz und Brisanz der RYAN-Krise eingeräumt, wobei er dem NATO-Spion Rainer Rupp allerdings nicht ganz dessen wichtige Rolle zugestand. Etliche Journalisten bewerten den den Vorfall noch heute als den gefährlichsten nach der Kubakrise. Da es damals allerdings in Ost und West keine Tausende ballistische Raketen gab, die…

    Blog zum Medienrecht- 144 Leser -
  • Gehe direkt ins Gefängnis, gehe nicht über Los…

    … Fahrzeug als gestohlen gemeldet worden war. Da er und sein Bruder mit dem Fahrzeug unterwegs seien, seien beide des Fahrzeugdiebstahls verdächtig. Anzeigeerstatterin war dabei eben jene Person, die meinem Mandanten das Fahrzeug verkauft hatte. Kurzerhand wurden mein Mandant und sein Bruder vorläufig festgenommen. Beide verstanden die Welt nicht…

    Kanzlei und Rechtin Strafrecht Verkehrsrecht- 417 Leser -
  • Die Strukturvertriebe bekommen Gegenwind vom GDV

    … Die Lebensversicherer müssen sparen. Sie kappen die Provisionen. So schrieb es unter anderem die Welt. Der GDV will eine gesetzliche Grenze für Abschlussprovisionen bei Lebensversicherungen einführen. Gerade die Strukturvertriebe leben nicht von Sachversicherungen, sondern überwiegend von den Abschlüssen von Kranken- und Lebensversicherungen…

    Handelsvertreter Blog- 127 Leser -
  • Die Reue der Justiz im Fall Horst Arnold

    … – bewusst – falsch behauptet hatte, vergewaltigt worden zu sein – und so vom mutmaßlichen Opfer zur Täterin wurde. Das Landgericht Darmstadt verurteilte Heidi K. heute zu einer Freiheitsstrafe von 5 1/2 Jahren wegen schwerer Freiheitsberaubung gem. § 239 Abs. 3 StGB. Die Staatsanwaltschaft hatte 7 Jahre Haft für die Frau gefordert. „Die Reue der Justiz…

    Strafaktein Strafrecht- 670 Leser -
  • Samstags frei für die Polizei

    …Polizeileitung und NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) scheinen mit der massiven Kritik ( s. Strafrecht Itzehoe hier , hier , hier , hier und hier ) an dem Polizeieinsatz anlässlich des Playoff-Spiels in der Champions League am 21. August gegen Saloniki nicht umgehen zu können. Beleidigt zieht sich die Polizei nun aus der Schalke-Arena zurück. Es berichten u.a. die Welt (Lars Wallrodt) , shz.de und spiegel online .…

    Strafrecht Itzehoe- 84 Leser -
  • Verfassungskult per Infografik

    … Weisheit auf die Welt der Verfassungsdidaktik zu übertragen. In 17 teils sehr elaborierten Infografiken erhebt Autor Mike Hofmaier laut Vorwort den (wiederum bildlich formulierten) Anspruch, zwischen der „abstrakten Gesetzessprache“ des Grundgesetzes und dem fachlich nicht vorgebildeten Leser eine „Brücke“ zu bauen. Infografiken haben zumeist dort ihren…

    Verfassungsblog- 33 Leser -
  • vom Freispruch zu § 153a StPO und Post Nr. 500

    … alle von #Klimaerwärmung und heute friere ich. Das kann doch nicht wahr sein. Muss ich mein Fahrrad erst wieder einmotten und auch für Kurzstrecken mit dem Rad fahren ? Ich glaube ja. Sonst wird das mit dem Florida - Wetter in Deutschland nichts. Aber welche Wahl habe ich, haben Sie ? Richtig. Keine. Also dreht sich die Welt im Kreis und wir gehen…

    Alltag eines Anwaltes- 81 Leser -
  • Der hochfliegende Versuch, die Welt zu ordnen

    … Internationalismus bis heute: Ein hochfliegender Versuch, die Welt vernünftig zu ordnen und die nationalen Egoismen zu bändigen, reiht sich an den anderen, von der universellen Assoziation des Grafen von Saint-Simon bis zum Völkerbund, und einer nach dem anderen geht wieder zugrunde, teils an expertokratischer Selbstüberschätzung, teils am Ränkespiel der…

    Verfassungsblog- 62 Leser -


  • Trailer zu Fußballkomödie “Erste Liga”

    … Fußballkomödie als Kurzfilm über die Welt des „harten Fußballgeschäfts“ gelungen. Das Rechtsportlich-Team und ich wünschen Ihnen für alle Ihre Vorhaben und Ihren beruflichen Lebensweg alles Gute und weiterhin einen solchen Erfolg!” …

    rechtsportlich.net- 16 Leser -
  • Gläubiger-Frust

    … Ein Mandant, für den ich eine Forderung in der Zwangsvollstreckung beizutreiben versuche, schreibt mir: anbei gebe ich Ihnen eine interessante Information zum o.g. Schuldner … Dieser ist schon wieder Vater geworden (drei Frauen, vier Kinder!). Kann es sein, dass sich dieser Mensch, nur weil er ein Kind nach dem anderen in die Welt setzt, sich…

    Rechtsanwalt Hänsch, Dresden- 206 Leser -
  • das Familienheim: Klotz am Bein bei der Scheidung

    … Scheidung verursacht häufig Notverkäufe des Familienheims Das ehemalige Familienheim muss verkauft werden, ein häufiges Problem bei der Trennung und Scheidung von Eheleuten, weil das Einkommen einer Erwerbsperson zu niedrig ist und / oder das Haus zu gross dimensioniert ist oder “Kasse gemacht” werden muss. Wie die Welt am Sonntag berichtet, gibt es dabei aufgrund des [...] The post das Familienheim: Klotz am Bein bei der Scheidung appeared first on www.scheidung-professionell.de. …

    www.scheidung-professionell.de- 20 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK