Deutscher Backkongresses 2012

  • Chance für Müller Brot?

    … Der vorläufige Insolvenzverwalter Hubert Ampferl hat heute Berichten zufolge Investoren-Angebote dem Gläubigerausschuss vorgelegt. Offenbar gibt es nach wie vor zwei mögliche Kaufinteressenten, die an einer Übernahme des gesamten Betriebes interessiert sind. Die Zukunft der Bäckereikette, die in der vergangenen Woche erneut keine Genehmigung der…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 22 Leser -


  • Montag wieder Müller Brot ?

    … Am Montag sollen die Öfen in der vor sechs Wochen stillgelegten Brotfabrik wieder angeheizt werden. Der Insolvenzverwalter Hubert Ampferl ist zuversichtlich, dass die Lebensmittelprüfer nichts mehr auszusetzen haben. Einem Bericht des BR zufolge hat seinen Angaben zufolge die Belegschaft von Müller-Brot auf den Montag hingearbeitet. 250…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 22 Leser -
  • [K]Eine Frage der Ähre?

    …, lauter leere Kassen, nicht mal Kautionen der Pächter seien auszahlbar, nicht einmal die Reinigungskosten, geschweige denn entscheidende Renovierungskosten finanzierbar. Arbeitsplätze gehen den Bach runter wie nix, Existenzen am Rande des Abgrundes. Und beinahe kommt Mitleid auf (hab ich gehört, …. bei mir wollte es sich von Anfang an nicht so…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 13 Leser -
  • Closed Back Shop bei Müller Brot

    … Schon aus rein praktischer Betrachtung war es ohnehin - mir zumindest – schwerlich vorstellbar, dass und wie die Abhilfe der Mängel hätte zu bewerkstelligen sein sollen, innerhalb 2 Wochen und bei dem massiven Umfang der offenkundig erforderlichen Schritte dazu. Nun steht fest mit der noch am Abend getroffenen Entscheidung der Kontrolleure fest…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 24 Leser -
  • Freising statt Hellabrunn?

    … Radiohörspiel konzipiert. Die damalige Queen Mother Mary, bekannt als Queen Mary, wurde 1947 in einem Interview gefragt, was sie sich zum Geburtstag wünschen würde, wenn sie frei wählen dürfte. Die Queen antwortete darauf: „A play of Agatha Christie.“ (deutsch „Ein Stück von Agatha Christie“). Agatha Christie verfasste daraufhin das Hörspiel Three Blind…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 33 Leser -
  • Unternehmen, Krisen, Social Media

    … Neben Problemen der Lebensmittelhygiene und Wiederherstellung der Produktionsvoraussetzungen ist jetzt auch kompetentes Management bei der Öffentlichkeitsarbeit u.a. in Social Media gefragt, wenn das Negativ-Image nicht noch durch weiteren Imageverlust um weitere Potenz verschärft werden soll im Umgang mit Vebraucherkritik. Das ist angesichts der…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 16 Leser -
  • Gesucht wird……..der beste Bäcker Deutschlands

    … Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) unterstützt, die ihnen die Ergebnisse ihrer Brot-Tests zur Verfügung stellen. Die Auszeichnung der Feinschmecker-Landessieger findet im September auf der iba 2012 am Stand des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks statt. Die 750 bestplatzierten Bäcker stellt das Magazin in seiner November-Ausgabe…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 13 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK