Deutscher Anwaltstag

  • 69. Deutscher Anwaltstag, 06.06. – 08.06.2018, Mannheim

    … Der 69. Deutsche Anwaltstag findet vom 6. bis 8. Juni 2018 inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar in Mannheim statt. Das Motto des Deutschen Anwaltstags 2018 lautet: „Fehlerkultur in der Rechtspflege“. Der Deutsche Anwaltstag ist die bundesweite Tagung der Anwaltschaft, die sich beruflichen und rechtspolitischen Themen widmet. Er führt…

    Kanzleiforum- 41 Leser -
  • Kanzleimarketing.works auf dem DAT – eine Premiere!

    … Suche nach Informationen und konkreten Lösungsansätzen sind. Themen waren in diesen Gesprächen in der Tat viele Themen, denen wir uns regelmäßig widmen – vor allem die Kanzleiwebsite an sich, Social Media und Anwaltssuchdienste. Kanzleiwebsite bei Google „auf 1“ – trotzdem passiert nichts? Ein Anwalt fragte uns beispielsweise, warum seine…

    Blog kanzleimarketing.works - 52 Leser -


  • DAT 2014 in Stuttgart

    …. Super Gefühl, und auch die Leser freuten sich! Viel Spaß beim Lesen! Es gab diesmal Massenveranstaltungen von hinten: (Kurpark Bad Cannstatt) Einträchtig diskutierten Anwältinnen: (Kurpark Bad Cannstatt) Die Flaggen wehten wie immer: (Liederhalle Stuttgart) Der Beitrag DAT 2014 in Stuttgart erschien zuerst auf busmann training® - anwaltsseminare und kanzleiberatung seit 24 jahren. …

    Johanna Busmann/ busmann training®- 21 Leser -
  • Die gerichtliche Drohung mit Mediation

    … Die zunehmende Verbreitung von Mediation bei deutschen Gerichten stellt uns Anwälte häufig vor die Situation, dass Gerichte mehr oder weniger freundlich auf die Möglichkeit hinweisen, einen gerichtlich anhängigen Streit durch Mediation zu lösen. Mediatoren werden in der Regel im Vorfeld versucht haben, meditionsgeeignete Fälle mit Mediation zu…

    beck-blog- 139 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK