Design Des Tages

  • Design des Tages: Badmöbel oder Grafiken

    … Designeintragungen ist sie Inhaberin von 271 weiteren Designeintragungen; davon 210 für Grafiken mit Produktabbildungen. The post Design des Tages: Badmöbel oder Grafiken appeared first on DESIGNSCHUTZ news.de. …

    DESIGNSCHUTZ news.de- 124 Leser -
  • Design des Tages: Briefkästen aus Kärnten

    … in Asien ist die Eintragung dennoch sinnvoll. Denn asiatische Auftragsfertiger produzieren oft nicht nur für den ursprünglichen Auftraggeber. Die „Überproduktion“ gelangt dann meist ohne Zustimmung des Schutzrechtsinhabers auf Umwegen auf den heimischen Markt nach Europa. . Wir bitten Sie um eine Bewertung für diesen Beitrag: Loading... Schlagworte: Design schützen, europäisches Gemeinschaftsgeschmacksmuster, europäisches Geschmacksmuster, Produktdesign schützen…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 102 Leser -


  • Design des Tages: Leuchtmanufaktur München

    … Markenamtes eingetragen. Inhaber ist Otto Sprencz, Gründer und Ideengeber der Leuchtmanufaktur München. Für die Anmeldung sind 60 € an amtlichen Anmeldegebühren angefallen. Zur Motivation für seine Designprodukte erlärt Otto Sprencz: “Ich war 14 Jahre als Multimedia Designer hauptsächlich in der digitalen Welt tätig: “immer schneller, immer weiter…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 84 Leser -
  • Design des Tages: Brettspiele aus Sachsen

    … Design des Tages: Brettspiele aus Sachsen 6. März 2015 | Von mimimoma | Kategorie: Design des Tages Brettspieldesign der Firma Holzklang, Seelitz; Quelle: DPMA 402014002587.4 Am 25. März 2015 wurden im Rahmen einer Sammelanmeldung 8 verschiedenen Designs von Brettspieloberflächen in das Designregister des Deutschen Patent- und Markenamtes…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 35 Leser -
  • Design des Tages: T-Shirt-Druck bei Dawanda

    … T-Shirt-Motive; Design 2014: Judith Pommerehn; Quelle: DPMA 402013002238.4 Insgesamt 6 grafische Symbole wurden am 13. Februar 2014 zugunsten von Judith Pommerehn in das Designregister des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) im Rahmen einer Sammelameldung eingetragen. Die amlichen Gebühren hierfür betrugen 60 Euro. Judith Pommerehn betreibt…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 106 Leser -
  • Design des Tages: AstorMueller Schuhe aus der Schweiz

    … AstorMueller-Schuhdesign, Schweiz; Quelle: DPMA 40 2014 000 189 Am 27. Januar 2014 wurde zugunsten der astormüller AG, Schweiz, insgesamt 100 Schuhdesigns im Rahmen einer Sammelanmeldung in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) eingetragen. Die amtlichen Anmeldegebühren hierfür lagen bei 600 Euro. Durch die Veröffentlichung…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 44 Leser -
  • Design des Tages: Fly Style Piercingschmuck aus Sachsen

    … Fly Style Piercingschmuck, Design: Michael Fliege, Zwickau Am 26. August 2013 wurden vom Deutschen Patent- und Markenamt 100 Piercingschmuckdesigns als Geschmacksmuster eingetragen. Inhaber der Geschmacksmuster ist Michael Fliege, der Betreiber des auf Piercingschmuck spezialisierten online-Shops Fly Style aus Zwickau. Die Anmeldungen erfolgten…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 52 Leser -
  • Design des Tages: Akku – Geschmacksmuster als Abmahn-Bluff?

    … Sonny-Akku; Design: Kiyoshi Yonishi; Quelle: HABM GGM 002139659-0001 Am 14. Dezember 2012 veröffentlichte das europäische Musteramt HABM die Geschmacksmustereintragung einer wiederaufladbaren Batterie (kurz Akku) zugunsten der Sony Corporation. Bei diesem Geschmacksmuster stellt sich die Frage nach dem Sinn der Eintragung. Denn gemäß Art. 8 Abs…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 169 Leser -
  • Design des Tages: Neue Porsche braucht das Land

    … erfolgen. Statt 350 Euro betragen die amtlichen Gebühren dann 390 Euro. Um den neuen Cayman vom alten zu unterscheiden, muss man allerdings schon genau hinsehen. Abgesehen vom winzigen, in die Heckleuchten übergehenden Spoiler in Wagenfarbe gleicht der neue dem alten fast bis aufs Haar. Von der Seite sind die Unterschiede deutlicher, die Außenspiegel zum Beispiel wanderten von der A-Säule an die Türbrüstung. …

    DESIGNSCHUTZ news.de- 101 Leser -
  • Design des Tages: Porzellan mit Tradition

    … der Darstellung von Mickey Mouse und später auch anderer Disney-Figuren. Besonders wegen der starken Umsatzeinbrüche im Zuge der Krise in den USA kam es in den letzten Jahren zu mehrfachen Umstrukturierungen. Während die Produktion außerhalb Deutschlands erfolgt, sind in Rödental noch 69 Mitarbeiter (Stand 2010) mit Entwicklung und Design von Porzellanartikeln sowie ihrem weltweiten Verkauf beschäftigt. zur Startseite …

    DESIGNSCHUTZ news.de- 35 Leser -
  • Design des Tages: Stadtmöbel zum Wohlfühlen

    … Design: Atelier Loidl Landschaftsarchitekten, Berlin; Quelle: DPMA GM 402011004701 Architekten sind oft die besten Produktdesigner, nicht zuletzt weil Sie um die Wirkung der Gegenstände im Raum wissen. So auch das derzeit 21-köpfige Team des Atelier Loidl Landschaftsarchitekten Partnerschaft Grosch Joosten Kehl aus Berlin. Als Ergebnis von…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 30 Leser -
  • Design des Tages: Schmuck aus dem bergischen Land

    … Design: Markus Schmidt GmbH, Ratingen; Quelle: DPMA GM DE 40 2011 003 146.9 Am 18. April 2012 wurden in das deutsche Geschmacksmusterregister 34 Designs für Schmuckwaren eingetragen. Inhaber ist die Firma Markus Schmidt GmbH aus Ratingen. Die Anmeldung deckt die ganze Palette an Schmuckwaren ab; Fingerringe, Ohrringe, Ketten und Schmuckanhänger…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 28 Leser -


  • Design des Tages: Badarmaturen aus Masowien

    … wurden von der Designerin MAGDALENA KIEŁKIEWICZ-KASDEPKE entworfen. Das 1982 gegründete Familienunternehmen ist zugleich Gewinner des international renommierten Reddot Design Award for Product Design 2012. Für die 6 Gemeinschaftsgeschmacksmuster sind amtliche Eintragungskosten von 1.125 EUR angefallen. Hinzu kommen die Kosten der beauftragten Kanzlei in Warschau. zur Startseite …

    DESIGNSCHUTZ news.de- 24 Leser -
  • Design des Tages: Mobile Infosysteme aus Niedersachsen

    … Design: Oer Inneneinrichtungen und Ladenbau GmbH; Quelle: DPMA GM DE 402011003535 Am 6. März 2012 wurden in das Geschmacksmusterregister des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) 6 Designs für Mobile Informationssysteme eingetragen. Inhaber ist die Niedersächsische Firma Oer Inneneinrichtungen und Ladenbau GmbH aus Bakum. Für die Eintragung…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 24 Leser -
  • Design des Tages: Schaukelstühle aus Bad Segeberg

    … Design: Klaus-Peter Adam, Bad Segeberg; Quelle: DPMA GM 402011003374-0002 Am 9. Februar 2012 wurden in das deutsche Geschmacksmusterregister die Designs von zwei Schaukelstühlen eingetragen. Inhaber ist der Bad Segeberger Tischlermeister und Designer Klaus-Peter Adam. Das Auffällige am an den Schaukelstühlen sind die markanten Seitenteile. Adam…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 33 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK