Der Plan

  • Die funktionslos gewordene Festsetzung eines Bebauungsplans

    … Gesamtheit oder bezüglich einzelner Festsetzungen durch die tatsächliche Entwicklung überholt wird, z.B. durch eine großzügige – gegebenenfalls rechtswidrige – Befreiungspraxis. Zum anderen muss diese Tatsache in einem Grad erkennbar sein, der einem etwa dennoch in die Fortgeltung der Festsetzung gesetzten Vertrauen die Schutzwürdigkeit nimmt; dann…

    Rechtslupein Verwaltungsrecht- 32 Leser -
  • VG Aachen: B.U.N.D. hat Klagerecht gegen den Tagebau Hambach verwirkt

    …(LEXEGESE) - Mit Urteil vom 5. September 2013 hat die 1. Kammer des Verwaltungsgerichts Aachen (Az. K 2863/12) entschieden, dass die Klage des B.U.N.D. gegen die Zulassung des Hauptbetriebsplans für den Tagebau Hambach aufgrund der Verwirkung des Klagerechts unzulässig ist. I. Sachverhalt Der B.U.N.D., Landesverband NRW, wendet sich gegen den…

    LEXEGESE- 41 Leser -


  • VG Aachen verhandelt am 5. September 2013 zum Tagebau Hambach

    …(LEXEGESE) - Die 1. Kammer des VG Aachen verhandelt am Donnerstag, dem 5. September 2013 in Sachen Tagebau Hambach. Die Verhandlung findet um 14:00 Uhr im Sitzungssaal A 0.009 im Justizzentrum Aachen statt (1 K 2863/12 und 1 L 2/13). Der BUND, Landesverband NRW, klagt gegen den bergrechtlichen Hauptbetriebsplan, den die zuständige Bezirksregierung…

    LEXEGESE- 9 Leser -
  • Hausgeldvorschüsse im Wirtschaftsplan der Wohnungseigentümergemeinschaft

    … In dem Gesamtwirtschaftsplan müssen die (künftigen) Hausgeldvorschüsse der Wohnungseigentümer nicht ausdrücklich als Einnahmen aufgeführt werden. Der notwendige Inhalt eines Wirtschaftsplans wird in § 28 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1 bis 3 WEG festgelegt. Der Plan hat zunächst die voraussichtlichen Einnahmen und Ausgaben bei der Verwaltung des…

    Rechtslupein Zivilrecht- 22 Leser -
  • Erschreckendes Video einer Ehefrau

    … In den USA heuert eine Ehefrau einen Auftragsmörder an, ihren Ehemann zu erschießen. Der Grund war Bequemlichkeit, denn eine Scheidung koste ihr zu viele Nerven und ein Auftragsmord nur 50.000 Dollar. Den Auftragsmord wollte sie von seiner Lebensversicherung bezahlen. Doch der Plan ging schief! Die Amerikanerin Julia Merlfield wollte ihrem Mann…

    RA Scheidung - Das Scheidungsblogin Strafrecht- 143 Leser -
  • Business Continuity Management in der Anwaltskanzlei (der Plan_2)

    … eingehen. Vorab allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ein Business Continuity Plan nichts anderes ist, als eine Handlungsanweisung auf bestimmte Ereignisse und selbstverständlich nur das Ergebnis der Planung darstellt. Keine Büroräume Gerade die Frage „keine Büroräume“ bedarf einer vorherigen umfassendenPlanung. Je nach Größe des…

    Organisationsberatung Treysse- 51 Leser -
  • Business Continuity Management in der Anwaltskanzlei (der Plan)

    … Notfallplan genannt) enthalten sein sollten. Auch diese Punkt können nicht abschließend sein, variieren von Kanzlei zu Kanzlei und sollen in ihrer Darstellung nur Ihrer Sensibilisierung für dieses Thema dienen. Eine Hilfe bei der Erstellung des Planes kann die Anlage D des BSI-Standard 100-4 zum Notfallmanagement sein. Aber auch hier sollten Sie nicht…

    Organisationsberatung Treysse- 16 Leser -
  • Planungsbedingte Eingriffe in Natur und Landschaft beim Bebauungsplan

    … werden im Anschluss an bestehende Wohngebiete Bauflächen in den zwei Teilbereichen “Gerstel V” und “Schafwögel” ausgewiesen, die durch eine Straße als Querspange verbunden werden. Ferner sieht der Plan eine Anbindung des Teilbereichs “Schafwögel” über einen Kreisverkehr an die Kreisstraße K 39 vor. Hierdurch wird ein Ringstraßensystem geschaffen, das…

    Rechtslupein Verwaltungsrecht- 36 Leser -


  • Bundesrat stimmt der Bestandsdatenauskunft zu

    … Bundesländer. Kritiker, darunter maßgeblich Bündnis90/Die Grünen, beklagen mangelnden Schutz der Grundrechte bei der gesetzlichen Datenauskunft. Der Plan der Grünen war gewesen, durch die Opposition den Vermittlungsausschuss anzurufen, um doch noch kurzfristig Änderungen an dem Gesetz durchzusetzen. Die Grünen hatten einige Änderungen angedacht…

    For..Net- 21 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK