Demo



  • G7-Gipfel: Polizei bietet Abgeordneten “Embedded Demobeobachtung” an

    … Vergangene Woche haben SPD, Grüne und SSW den Antrag der PIRATEN abgelehnt, unabhängigen Beobachtern der angekündigten Proteste gegen den G7-Außenministergipfel in Lübeck Bewegungsfreiheit zu gewähren und die Dokumentation von Rechtsverletzungen zu ermöglichen. Nun erreicht uns ein Schreiben der Lübecker Polizei, in dem Landtagsabgeordneten eine…

    Patrick Breyer/ Patrick Breyer- 87 Leser -
  • Müssen Suchmaschinen gesetzlich angeleint werden?

    … ist die Kanalisierung von Informationen. Sie fungieren insoweit als sog. Gatekeeper (engl.: Wächter) im World Wide Web. Bevor ein Ergebnis in der Seitenausgabe aufgelistet wird, durchläuft es einen – an vorbestimmten Parametern orientierten – Auswahlprozess. Dem Nutzer werden anschließend Inhalte als relevant oder als nicht existent suggeriert…

    Infodocc- 55 Leser -
  • Danke, Piraten!

    … gestanden, um für das einzutreten, was wir bedroht sahen: Die Freiheit des sozialen Raums Internet, dessen Potential die etablierten Parteien erst verschlafen hatten und dann das “Neuland” kollektiv weltfremd bekämpft. CDU, SPD und die unzuverlässigen Grünen hatten sich unwählbar gemacht, die FDP war es aus anderen Gründen schon immer, und auch die…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 84 Leser -
  • Thor Steinar - Markenalarm in Hannover

    …Hannover - Im Stadteil List hat das Modelabel "Thor Steinar" eine Boutique eröffnet, die nicht nur Anwohner und in räumlicher Nähe tätige Gewerbetreibende in hektische Betriebsamkeit versetzt. Schon für den kommenden Samstag haben mehrere antifaschistische Organisationen eine Demo in der List angemeldet. Die Demonstranten wollen ab 11 Uhr vom…

    Fachanwalt für IT-Recht- 74 Leser -


  • Freiheit statt Angst 2013

    … der “Freiheit statt Angst”-Demo waren die überwiegenden Beiträge thematisch und kreativ. Allerdings sah sich insbesondere die Piratenpartei gefordert, ihre Präsenz zu kommunizieren, denn andernfalls hätten die Zeitungen ebendiese vermisst. Tatsächlich etwa schrieb die ZEIT von “einigen Piratenfahnen”, obwohl die meisten Beobachter wohl eher viele…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 23 Leser -
  • “Die Beamten können nicht den ganzen Tag mit dem Grundgesetz unter dem Arm herumlaufen.”

    … können nicht den ganzen Tag mit dem Grundgesetz unter dem Arm herumlaufen.” Einen Tag vor der “Freiheit statt Angst”-Demo hätte ein Hinweis auf diesen Enthüllungsartikel gut gepasst. Alles muss man selber machen. …

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 196 Leser -
  • FSA 2013, Berlin, Alexanderplatz

    … entscheidend beeinträchtigt. Nachdem der ehrwürdige Chaos Computer Club lange Bedenken hatte, weil er sich parteipolitisch nicht vereinnahmen lassen will, ruft auch diese Institution zur Teilnahme auf. Wir sehen uns morgen. Berlin, Alexanderplatz. 13 Uhr. Wer es nicht schafft, kann wenigstens zugucken. …

    Blog zum Medienrechtin Strafrecht Medienrecht- 29 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK