Davit

  • Nachbetrachtung: 3. IT-Rechtstag NRW in Köln am 09.09.2013

    …Am 09.September fand im Kölner Hotel MGallery Mondial am Dom zum 3. Mal der NRW IT-Rechtstag statt. Und beim dritten Mal kann man dann wohl schon von einer Veranstaltung mit Tradition sprechen. Der Gebietsleiter West der davit Prof. Dr. Ulrich Luckhaus hat zusammen mit dem KölnerAnwaltVerein einen bunten Reigen der IT-Themen zusammengestellt. Nach…

    Tönsbergrecht- 65 Leser -


  • Kunst und Anwaltschaft im Netz beim deutschen Anwaltstag am 14.6. von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr in München

    … Art Projekt – Praktische und rechtliche Aspekte der Digitalisierung von Kunst, Rechtsanwalt Dennis Kaben, Hamburg eBooks, Downloads, DRM-Systeme und Datenschutz, Rechtsanwalt Christian R. Kast, München Digitale Verwertung von Filmen und Fotos im Netz, Rechtsanwalt Andreas Crone, Nürnberg Der Anwalt in Sozialen Netzwerken, Rechtsanwalt Dr. Thomas Lapp, Frankfurt/Main Der Anwalt und die Kunstnamen – keine Kunst?, Rechtsanwalt Dr. Ulrich Luckhaus, Köln Information und Anmeldung zum Anwaltstag …

    beck-blog- 19 Leser -
  • IT-Recht 2011 im Dialog, davit und BITKOM Akademie 24.11.2011

    … die Frage der ordnungsgemäßen Lizenzierung von Software im Unternehmen sowie deren praktischer Überprüfbarkeit. Der zweite Teil des Vormittags widmet sich rechtlichen und technischen Herausforderungen bei der Nutzung privater Endgeräte für Unternehmenszwecke. Am Nachmittag werden Theorie und Praxis von Cloud-Lösungen insbesondere unter Datenschutz…

    beck-blog- 15 Leser -
  • Anwaltstag 2011 - Neue Grundregeln der Anwaltschaft

    … Der Anwaltstag in der kommenden Woche in Straßburg ist besonders für die IT-Rechtler, aber auch alle anderen online aktiven Anwälte interessant. Die davit, Arbeitsgemeinschaft Informationstechnologie im DAV, überarbeitet die Grundregeln für den Umgang von Anwälten mit Informationstechnologie. Die Regeln wurden bereits einmal überarbeitet. Jetzt…

    beck-blog- 35 Leser -
  • Softwarehinterlegung und die "Stunde Null": 6. OSE Symposium am 28.01.2011 in München

    … Urheberrecht (Dr. Malte Grützmacher) Neue Modelle des Data Escrow (Dr. Astrid Auer-Reinsdorff). Die Softwarehinterlegung ist auch "neuen" Entwicklungsmethoden anzupassen: Agile Softwareentwicklung fordert agile Verträge (Henrik Klagges) Contracting und Escrow (Christof Höfner) Hier habe ich nur einige Beiträge herausgegriffen. Das vollständige Programm kann u.a. auf der Website der davit (ARGE IT im DAV) abgerufen werden, siehe hier. Trackback-URL: http://blog.beck.de/trackback/41327…

    beck-blogin Medienrecht- 14 Leser -
  • IT-Recht auf der CeBIT 2010

    … Auch in diesem Jahr sind davit (Arbeitsgemeinschaft Informationstechnologie im Deutschen Anwaltverein) und DGRI (Deutsche Gesellschaft für Recht und Informatik) wieder auf der CeBIT vertreten. davit und DGRI bieten den Besuchern von Dienstag bis Samstag eine große Anzahl von spannenden Vorträgen zu aktuellen Themen des IT-Rechts. Die Themen…

    beck-blog- 31 Leser -
  • IT-Verträge und Software-Escrow: 5. OSE Symposium am 29.01.2010

    … insoweit ein Stiefkind, als darüber zumeist ganz am Schluss verhandelt wird. Zu diesen Themen hat sich mittlerweile das OSE-Symposium etabliert, das die Organsiation pro Software Escrow (OSE) in Kooperation mit der ARGE IT im DAV (davit) bereits im 5. Jahr veranstaltet. Thema in diesem Jahr: "Software Escrow im Fokus von Risikomanagement und…

    beck-blog- 40 Leser -
  • IT-Beauftragter der Bundesregierung bei davit

    … Die Feier zum 10jährigen Bestehen der davit (Arbeitsgemeinschaft Informationstechnologie im Deutschen Anwaltverein (DAV) eröffnet der IT-Beauftragte der Bundesregierung Dr. Beus, wie Frau Dr. Auer-Reinsdorff, Vorsitzende der davit, mitteilt. Am 18. und 19. Juni feiert die davit in Berlin, wo sie auch gegründet wurde und bietet den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm, über das hier bereits berichtet wurde. Anmeldung und weitere Information. Die Veranstaltung wird von MMR unterstützt, mit der davit kooperiert. …

    beck-blogin Medienrecht- 5 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK