Dav



  • Dank Legal Tech „Kostenlos Bußgeld los“?

    … So ganz kostenlos waren die beworbenen Dienstleistungen eines Legal Tech-Portals für Verkehrsrecht dann doch nicht. Entsprechende Werbeaussagen des Portals hat das LG Hamburg jedenfalls als irreführend bewertet. solarseven / Shutterstock.com Ein Legal-Tech-Unternehmen, das im Rahmen einer Internetseite nach eigenen Angaben das größte deutsche…

    Helene Klassen Rock/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 92 Leser -
  • Anwaltspostfach beA kann jetzt starten

    …Anwaltspostfach beA – Der AGH hat die eA aufgehoben Ein Jahr nach der ersten beA-Rückrufaktion gibt der DAV eine Eilmeldung heraus: Der Anwalts­­ge­richtshof Berlin hat die im Juni erlas­­senen einst­wei­­ligen Anord­­nungen wieder aufge­hoben. Jetzt kann das beA starten! Mehr erfahren Sie hier in Kürze. Bisher gibt es noch keine…

    Ilona Cosack/ beA-ABC - Info zum ERV und beA von ABC ANWALT- 232 Leser -
  • beA live auf dem Anwaltstag in Berlin

    … Anwaltverein rüttelte die Teilnehmer mit Energiedrinks wach und auf dem Stand der BRAK konnten interessierte Besucher auf der AdvoTec das beA live in Augenschein nehmen. Rechtsanwalt Christopher Brosch und Hannes Müller von der BRAK standen den Fragenden Rede und Antwort. Die BRAK hat den Referenten der ARGE DAV-IT zu ihrem Vortrag Ole Bertram…

  • beA Start zum 1.7.17 ?

    … Jahresmitte Der DAV plädiert dafür, dass die Umstellung auf das beA nicht zum Jahresende sondern zur Jahresmitte erfolgen soll, „um eine kontrollierte Umstellung außerhalb des auch ansonsten für Anwälte regelmäßig fristenkritischen Jahreswechsels zu ermöglichen.“ Verlängerung der Laufzeit des EGVP über den 30. September 2016 hinaus Die Laufzeit des…

    Ilona Cosack/ beA-ABC - Info zum ERV und beA von ABC ANWALT- 221 Leser -


  • Rückschau der 8. Petersberger Tage im Video

    … Die 8. Petersberger Tage fanden am 24. und 25. April 2015 erstmals nicht auf dem Petersberg statt, sondern im Kempinski Hotel Gravenbruch bei Frankfurt am Main. Das Programm widmete sich den Fehlerquellen im Strafprozess, insbesondere deren Ursachen und Lösungen. In Deutschland gibt es bisher keine verlässliche Untersuchung zu Fehlurteilen, und…

    Mirko Laudon/ Strafakte- 88 Leser -
  • Die Rechtswirklichkeit der Hauptverhandlung

    … „Ich habe den Glauben an die Justiz verloren“, so beginnt der Vortrag von Dr. Ulrich Sommer auf dem Herbstkolloquium 2014 der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltsverein unter dem Titel: „Die Rechtswirklichkeit der Hauptverhandlung“. Er zitiert damit die Aussagen seiner Mandanten am Ende einer Hauptverhandlung: „Das habe ich mir nie…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Strafrecht- 613 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK