Datenrecht

  • Behörden haben Informationspflicht bei der Übermittlung personenbezogener Daten

    … verarbeiten, eine Verwaltungsbehrde verpflichtet, die betroffenen Personen davon zu unterrichten, dass ihre Daten einer anderen Verwaltungsbehrde zur Verarbeitung bermittelt werden, sagt Rechtsanwalt Michael Horak aus Hannover, Konkret hatten mehrere rumnische Selbststndige geklagt. Die rumnische Steuerbehrde hatte deren Angaben zu ihren Einknften…

    anwalthannover.com- 229 Leser -


  • Job mit Schlüsselgewalt : Datenschützer

    … In der kommenden Woche wird der Fund ungesicherter Akten in einem Lager in Immelborn auch den Thüringer Landtag beschäftigen. Die Linken-Fraktion beantragte dazu Berichten zufolge am Freitag eine Aktuelle Stunde. Anlass hierfür ist ein seit längerem schwelender Streit zwischen dem Landesdatenschutzbeauftragten Lutz Hasse und dem Innenministerium…

    Jus@Publicumin Strafrecht Medienrecht- 49 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK